solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Solaranlage aufs Gartenhaus
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Solaranlage aufs Gartenhaus
zurück
Autor: Beitrag:
Thobias Thobias ist männlich
User

Thobias ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Berlin
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
18.06.2020 20:37 Uhr

Solaranlage aufs Gartenhaus
23.01.2017 21:05 Uhr

Hallo liebes Forum,
mich würde mal eure Meinung interessieren. Es geht darum, dass ich darüber nachdenke mir ein schönes Gartenhäuschen zu kaufen und es als eine Art Entspannungsraum zu nutze. Ich würde das Häuschen halt schön dekorieren und gemütliche Möbel reinstellen. Natürlich würde ich ein besonders schönes Gartenhaus wählen, das auch optisch schön aussieht, würde aber auch eine passende Solaranlage aufs Dach montieren.
Was denkt ihr darüber, ist es eine doofe Idee? Manche aus meinem Umfeld finden meinen Wunsch witzig. Hat vielleicht jemand so etwas Ähnliches??
Liebe Grüße
Zimmi Zimmi ist männlich
User

Zimmi ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Frankfurt
Beruf: Kaufmann
zuletzt online:
04.01.2018 17:11 Uhr

Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
29.01.2017 20:31 Uhr

Hey, denke dass es online viel bessere Lösungen gibt als die aus dem Baumarkt. Eine Freundin von mir hat auch ihr individuelles Gartenhaus online bestellt, weil sie genaue Vorstellungen hatte und die gewöhnlichen Gartenhäuser waren für sie nicht schön genug. Es ist meistens auch eine billigere Variante als die aus dem Baumarkt. Noch ein Tipp, verzichte nicht auf die Veranda. Im Sommer ist sie recht vorteilhaft. Hoffe, dass du dein gewünschtes Häuschen findest. Gruß
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
24.06.2020 1:30 Uhr

Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
20.04.2017 16:42 Uhr

Hallo,
ich finde deine Idee super und überhaupt nicht witzig. Ich habe sogar was Ähnliches in meinem Garten stehen. Zwar habe ich keine Solarpanellen auf dem Dach aber der Rest ist vorhanden. Ich habe mein Gartenhaus im Internet gekauft und zwar auf dieser Seite https://www.butenas.de/gartenhaeuser.html. Unser Gartenhaus benutzen wir sehr oft und sehr gern. Es dient uns als eine Art zweites Wohnzimmer, wo wir schöne Möbel haben und auch ein Bett zum Entspannen :)
LG
prehalle prehalle ist männlich
User

prehalle ist offline

Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland
Beruf: Unternehmer
zuletzt online:
02.01.2018 19:49 Uhr

Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
04.05.2017 20:59 Uhr

Hallo Zusammen,

Du schreibst Solaranlage, meinst Du Photovoltaik oder Solarthermie?

MFG

prehalle
Wir bieten Produkte der erneuerbaren Energien an: Solarthermie 2-300m², Speichertechnik 150 L - 150.000 Liter, Sonderspeicherbau, Pufferspeicher, Kombispeicher, Solarspeicher, Edelstahlspeicher, Wärmepumpenspeicher, Holzvergaser, Öl-/Gasbrennwert, Wärmepumpe, Dämmstoffe, HolzPellets Sackware. Internet: www.pre-halle.de/cms Email: info@pre-halle.de
Antonio Antonio ist männlich
User

Antonio ist offline

Beiträge: 4

zuletzt online:
28.05.2017 16:12 Uhr

Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
27.05.2017 10:42 Uhr

Ich habe auch ein Gartenhaus, oder muß ich besser sagen eine Gartenhütte, denn die nutzbare Dachfläche ist bei mir viel zu klein. das meiste nutzen nämliche die Kleinen zum klettern und spielen. Ist aber auch der perfekt Ort dazu. und auch für mich gibt es nichts schöneres, als mich in meine Hängematte zurückzuziehen, und gemütlich ein Buch zu lesen. Gut, das sich da meine Frau durchgesetzt hat. Sie hat das Teil auf haengemattenshop.com gesehen, und wollte es gleich haben. Ich wollte sie nicht, nutze sie aber jetzt mit Vergnügen.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Antonio am 27.05.2017 10:44 Uhr
Evalu Evalu ist männlich
User

Evalu ist offline

Beiträge: 7
Herkunft: BaWü
Beruf: Maler
zuletzt online:
24.05.2020 16:11 Uhr

Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
29.04.2018 16:58 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde mir gerne diese Sauna: https://megasauna.de/Vario-Massivholz-Saunahaus-Life-70mm-Wandstaerke in den Garten bauen. Kann ich darauf Photovoltaik bauen? Hält so eine Konstruktion das aus?

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Evalu am 29.04.2018 16:59 Uhr
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 63

zuletzt online:
Heute 16:21 Uhr

Re: Solaranlage aufs Gartenhaus
19.02.2020 15:46 Uhr

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.

Wenn man schon ein Gartenhaus hat, dann sollte man schauen, dass dieser schon sehr toll ist. Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich da schon sehr viel Mühe geben sollte. Hab selbst ein Gartenhaus und hab es wirklich toll eingerichtet. Von Solaranlage bis hin zu allem, was man da halt braucht. Letztens habe ich auch über Einbruchsschutz nachgedacht und konnte sowas wie hier finden, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Sowas sollte man auf jeden Fall auch haben und sich keinen Kopf über potenzielle Einbrüche zu machen.

MfG
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020