solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: SUPER SEITE
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein SUPER SEITE
zurück
Autor: Beitrag:
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

SUPER SEITE
25.12.2009 12:35 Uhr

Halli Hallo an alle Sonnen Liebhaber,

wäre es kompliziert den Standort der Anlagen dazuzuschreiben? Dies wäre auch noch sehr interessant.
Habe etwa die gleiche Heizunginstallation wie "nelke" auch von der Solaranlage. Ich habe heute seine Solarwerte mit meinen verglichen und musste feststellen, dass bei Ihm 90°C Kollektorentemperatur waren, während bei mir nur 30°C waren.
Es wäre nett, wenn sich "nelke" mal bei mir melden könnte.
Lg Sebastian
sebastian110990@hotmail.com
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: SUPER SEITE
25.12.2009 14:45 Uhr

Hallo Sebastian,

ich würde mal sagen das bei Ihm die Solarpumpe hängt, da sich werder die Warmwassertemperatur noch die Temperatur im Solarpuffer erhöht haben und die 90°C sind somit dann im Stillstand entstanden.

Ps. die Temperaturen sagen nichts/wenig über die Leistung einer Anlage aus ;)
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: SUPER SEITE
25.12.2009 20:16 Uhr

Hi Oli-F,

danke für deinen schnellen Beitrag.
Sorry, dass ich mich noch nicht so auskenne, bin so zu sagen Neueinsteiger. Bin halt nur ein wenig verwundert, was manche Solaranlagen bei solchem Winterwetter bringen und meine ( seit 2 Wochen in Betrieb) eben kaum was.
Ein Bekannter hat die gleichen Röhren und bekam die paar Tage auch "mehr raus".
Was sagen eure Erfahrungen? Kann die Anlage falsch installiert worden sein? Oder die UVR 1611 falsch/schlecht programmiert? Habe Sie vorprogrammiert bekommen.
Über Erfahrungen/Hilfe würde ich mich freuen.
LG Sebastian

Im neuen Jahr bekomm ich endlich noch meinen Bootloader und würd mich dann freuen wenn ich meine Anlage (Daten) auch hier online stellen darf. ;)

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von lebbes am 25.12.2009 20:17 Uhr
wkapga wkapga ist männlich
User

wkapga ist offline

Beiträge: 115
Herkunft: Wien, Österreich

zuletzt online:
11.11.2014 21:55 Uhr

Re: SUPER SEITE
28.12.2009 22:40 Uhr

hallo sebastian,

ich kann oli nur beipflichten: temperaturen sagen nicht viel aus.

90grad warmes wasser das am dach steht hilft dir gar nicht. 25grad warmes dass duch deine fussbodenheizung zirkuliert hilft dir ungemein!

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von wkapga am 28.12.2009 22:40 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020