solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Allgemein - Thema: Solaranlagen Kühlung
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Allgemein Solaranlagen Kühlung
zurück
Autor: Beitrag:
elit elit ist männlich
User

elit ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Nordhessen
Beruf: Straßenbauer
zuletzt online:
22.06.2011 20:29 Uhr

Solaranlagen Kühlung
19.06.2011 12:29 Uhr

Hallo.

ich habe momentan noch keine Solaranlage aber geplant ist eine anlage mit 4 bis 6 Kollektoren, 1 Kombi-Speicher mit 800l, GAS-THERME 18 - 22 KW, Holzofen (Abgaswärmetauscher), und regeln will ich das alles mit dem UVR1611k. Es geht um ein 3 Familienhaus Wohnfläche ca. 250 qm. Personenanzahl: zur Zeit 8.

Also ich habe mich bisschen im Internet versucht schlau zu machen, viele Kühlen Ihre nlage mit Pool, zusätzlichem Speicher usw.

Würde gerne wissen ob das wirklich so WICHTIG ist, ich meine die Kollektoren bzw. die ganze anlage müsste doch den Druck und die Wärme aushalten können.

Oder geht es den Leuten nur um mehr Ertrag ?
Im Winter wird dein nur noch ein Speicher geheizt oder ? Das heißt wenn die WW-Menge ausreichend ist.

mfg elit
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Solaranlagen Kühlung
19.06.2011 16:15 Uhr

Du mußt nicht zwingend kühlen, ich hab auch genügend Anlagen gebaut die einfach in den Stillstand gehen und gut ist. Eine ordentliche Anlage muß das abkönnen.
Aber vll. kannst Du das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden wie bsp. Keller trockenheizen oder sowas.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
elit elit ist männlich
User

elit ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Nordhessen
Beruf: Straßenbauer
zuletzt online:
22.06.2011 20:29 Uhr

Re: Solaranlagen Kühlung
19.06.2011 21:50 Uhr

hast recht, das wäre eigentlich nicht verkerht, der keller ist zwar nicht feucht aber besser wäre das vielleicht ... oder ich schließe die zisterne an, das ist mir heute auch so nebenbei eingefallen.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020