solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
BUSO - Thema: Kollektor-Sensor misst Unsinn
Moderatoren in diesem Forum: Mirko
Das Solarforum von solar4me BUSO Kollektor-Sensor misst Unsinn
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Autor: Beitrag:
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Kollektor-Sensor misst Unsinn
19.08.2016 22:20 Uhr

Bringt sicher einiges.
BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
pebabu
User

pebabu ist offline

Beiträge: 48

zuletzt online:
23.03.2018 0:24 Uhr

Re: Kollektor-Sensor misst Unsinn
24.08.2016 18:43 Uhr

hab jetzt einen alten 30W-Ventilator mittels einer Hartfaser-Maske an die Brenneröffnung angebaut. Die Geschwindigkeit der Temperaturabnahme des Ölkessels hat sich dadurch nochmal verdoppelt. An den letzten beiden sonnigen Tagen ist keine Stagnation eingetreten (siehe Anhang). Momentan schalte ich den Ventilator noch von Hand ein und aus. Aber vielleicht könnte ich ihn bei der Ladepumpe oder der Zikupumpe (A6 od. A11) noch dazuklemmen oder wird dadurch der betreffende Ausgang evtl. überlastet?
Grüße Peter

pebabu hat folgende Dateien angehängt:
Messwerte_24-08-2016.doc , Größe: 0,30 MB
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Kollektor-Sensor misst Unsinn
25.08.2016 21:15 Uhr

Na das ist doch mal eine tolle Nachricht ! Prima, freut mich.
A6 kann 200W, A11 600W schalten.
Sollte also reichen.
BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
pebabu
User

pebabu ist offline

Beiträge: 48

zuletzt online:
23.03.2018 0:24 Uhr

Re: Kollektor-Sensor misst Unsinn
27.08.2016 17:17 Uhr

Hallo Holger,

dann ist uns also jetzt gelungen, mit einfachen Mitteln die Stagnation zu unterdrücken ;)
Ich möchte mich hier für deine und auch Alfred's Unterstützung endlich mal recht herzlich bedanken :). Ich hab bei der Geschichte viel gelernt in Sachen Solarregelung!
Der Themen-Titel "Kollektor-Sensor misst Unsinn" ist ja inzwischen nicht mehr so ganz passend - aber da kann man wohl nicht nachträglich was ändern?

schöne Grüße
Peter

Nachtrag: hab gerade gesehen, dass es heute doch noch zu einer Stagnation gekommen ist (siehe Anhang). man muss aber berücksichtigen, dass hier seit mehreren Tagen richtig Sommer ist (heute 33°C) und außerdem momentan 2 Bewohner verreist sind und der WW-Bedarf entsprechend verringert ist ...

pebabu hat folgende Dateien angehängt:
Messwerte_27-08-2016.doc , Größe: 0,16 MB


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von pebabu am 27.08.2016 18:09 Uhr
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Kollektor-Sensor misst Unsinn
28.08.2016 7:12 Uhr

die letzten Tage sind auch wirklich krass - selbst bei mir geht es fast an die Stagnation, weil der Keller fast keine Wärme mehr aufnimmt...
BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020