solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
BUSO - Thema: defekte Pumpe mit UVR1611 erkennen
Moderatoren in diesem Forum: Mirko
Das Solarforum von solar4me BUSO defekte Pumpe mit UVR1611 erkennen
zurück
Autor: Beitrag:
Heiko
Gast



defekte Pumpe mit UVR1611 erkennen
14.11.2011 12:30 Uhr

Hallo,

Wir haben eine Solaranlage mit Wärmemengenzähler und einer UVR1611

Wir möchten gerne,d ass bie uns im Keller eine Warnleuchte angeht, wenn unsere Solarpumpe defekt ist.
Wie kann man dass am besten realisieren?

In der UVR wird der Durchfluß des Solarkreislaufs gemessen. Nun könnt man es doch bestimmt so programmieren, dass ein Ausgang für die Warnleuchte aktiv wird, wenn die SOlarpumpe eine anforderung aber der Durchfluß null ist. oder kleiner als xxx

NUr ich bekomme es nciht hin, die Durchflußgröße so weiterzuverarbeiten. Welche Funktion nehme ich da, welche als eingangswert den Durchfluß gewünscht verarbeiten kann?

vielen dank schonmal

Heiko
wkapga
Gast



Re: defekte Pumpe mit UVR1611 erkennen
14.11.2011 15:00 Uhr

hi,

die durchflussmenge haette ich in einen "vergleich" gefüttert (siehe http://doku.uvr1611.at/doku.php/de/uvr1611/funktionen/vergleich).

den ausgang haette ich dann mit dem pumpenstatus über die logikfunktion ("UND";) verknüpft. http://doku.uvr1611.at/doku.php/de/uvr1611/funktionen/logikfunktion


also
UND( PUMPE AN = JA; VERGLEICH( durchfluss < grenzwert ) -> Warnlampe an

lg
w
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020