solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
BUSO - Thema: Entlüftung des Warmwassertauschers
Moderatoren in diesem Forum: Mirko
Das Solarforum von solar4me BUSO Entlüftung des Warmwassertauschers
zurück
Autor: Beitrag:
Junior Junior ist männlich
User

Junior ist offline

Beiträge: 1
Beruf: Dipl.Ing.
zuletzt online:
20.04.2011 11:34 Uhr

Entlüftung des Warmwassertauschers
20.04.2011 11:24 Uhr

Hallo Zusammen,
bei mir " gluckert" der WW Tauscher. Kann mir jemand sagen wie ich diesen evt. entlüften kann, ohne das ich diesen Beschädige?

vielen Dank im Voraus

32qm Solarfläche
1800L Speicher
BUSO Solar und WW Tauscher
Gastherme
Kaminofen mit WW Tasche
:)
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Entlüftung des Warmwassertauschers
20.04.2011 15:42 Uhr

Du redest von einer Frischwasserstation oder?
Die sollte sich eigentlich von selbst entlüften, einerseits durch die Ladepumpe und andereseits durch die Wasserleitung. Es kann aber sein, dass die Verrohrung etwas ungünstig gemacht wurde, was die Luft nicht vollständig entweichen lässt. Dann kann man nicht viel machen außer mit einer Spülpumpe, aber auch nur wenn Kugelhähne als Entüfter eingebaut worden sind. Ggf. kannst Du mal versuchen die Luft mit veränderter Drehzahlstellung der Pumpe durchzublasen oder die Pumpe selbst entlüften. Das geht aber alles nur Primärseitig.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020