solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
BUSO - Thema: Cerasmartmodul und Buso
Moderatoren in diesem Forum: Mirko
Das Solarforum von solar4me BUSO Cerasmartmodul und Buso
zurück
Autor: Beitrag:
Polster
User

Polster ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
31.10.2007 21:30 Uhr

Cerasmartmodul und Buso
31.10.2007 21:34 Uhr

Hallo!
Ich möchte eine bestehende Cerasmart modul der Firma Junkers mit einer Solaranlage der Firma Buso kombinieren. Ich denke an 13 QM Solarfläche und einen 1000 Liter Pufferspeicher. Das Ganze mit Heizungsunterstützung. Die Wassererwärmung soll über den Plattenwärmetauscher und den Schichtenladespeicher der Cerasmartmodul erfolgen. Bei Buso wird ja im Normalfall die Wassererwärmung über ein Frischwassermodul mit Plattenwärmetauscher realisiert. Da aber bei der Cerasmart schon ein Plattenwärmetauscher vorhanden ist, denke ich, man könnte das durch die Solaranlage erwärmte Heizungswasser als Rücklaufumschaltung über den Wärmeblock führen. Ich habe noch kein Angebot einer Buso- Firma und bin erstmal auf der Suche. Mehr als 13 qm passen nicht auf mein Dach.Wer hat Erfahrung und kann mir da helfen. :)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020