solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Pro Solar - Thema: PS500 reagiert nicht
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Pro Solar PS500 reagiert nicht
zurück
Autor: Beitrag:
jasimir
User

jasimir ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
14.12.2015 22:54 Uhr

PS500 reagiert nicht
28.12.2014 21:59 Uhr

Hallo zusammen,
hoffe hier sind noch Aktive die sich mit dem PS 500 auskennen.
folgendes Problem liegt vor:
derzeit reagiert der Brenner/Kessel(Prosolar protherm) nicht auf die Signale vom PS500. Eigentlich sollte der Brenner sich nur zu bestimmten Zeiten einschalten. Dies hat auch in der Vergangenheit immer funktioniert. Doch seit einigen Tagen rennt der Brenner ununterbrochen. ERst wenn die voreingestellte max.Temp. von 75° im Brenner erreicht ist , ist Pause. Bei erreichen der min. Temp. geht´s aber wieder los.
Ich vermute der PS500 hat einen "Hänger", aber wie kann ich den resetten? Stromlos machen funktioniert nicht. Kann jemand helfen?
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: PS500 reagiert nicht
29.12.2014 15:51 Uhr

es kann sein, dass das Relais der Anforderung festgebrutzelt ist.
Mal den Anschluß zum Brenner abklemmen (Auchtung,kann 230V haben !! Daher vorher Kessel und Regelung spannungsfrei machen !! ) und dann den Durchgang des Relais bei abgeschalteter Spannung messen.
Wenn das Durchgang hat-
Da hilft nur das Relais zu tauschen...

BG

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 29.12.2014 15:54 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
jasimir
User

jasimir ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
14.12.2015 22:54 Uhr

Re: PS500 reagiert nicht
02.01.2015 12:40 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Allerdings bin ich kein Fachmann und wusste nicht wo ich das Relais suchen soll, bzw wie ich es erkennen kann. Gibt's da Fotos oder sonstige visuelle Hilfe?
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: PS500 reagiert nicht
02.01.2015 21:25 Uhr

Naja, wenn Du das betreffende Bauteil nicht lokalisieren kannst, wird es wohl auch mit einem Austausch eher schlecht aussehen.
Dann wirst Du jemanden vor Ort finden müssen..

oder siehe PN

BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
jasimir
User

jasimir ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
14.12.2015 22:54 Uhr

Re: PS500 reagiert nicht
07.01.2015 13:35 Uhr

So, ein Techniker war jetzt vor Ort und hat den Regler für tot erklärt.
Als Ersatzgerät wurde mir dann ein Alternativprodukt angeboten.
nennt sich DeltaSol MX14, Hersteller Resol.
Kennt den jemand, ist der empfehlenswert? Oder welche Alternative würdet Ihr verwenden?
Schon mal vielen Dank für Rückmeldungen.
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: PS500 reagiert nicht
07.01.2015 19:45 Uhr

wieso keine UVR ?
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020