solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Pro Solar - Thema: Problem mit PS500
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Pro Solar Problem mit PS500
zurück
Autor: Beitrag:
lothaaar
User

lothaaar ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
07.01.2009 15:04 Uhr

Problem mit PS500
07.01.2009 15:01 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe eine Pro-Solar-Protherm-Anlage mit Wodtke Pelletofen PE. Seit einiger Zeit spinnt die Steuerung: Abschaltung erfolgt gar nicht mehr, Modulation erfolgt auch nicht mehr wie programmiert. Hat von Euch jemand einen Ansatz? Danke für schnelle Hilfe!!!
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Problem mit PS500
07.01.2009 18:37 Uhr

Hallo lothaaar,

eigentlich kann man da nicht sehr viel machen. Du kannst nur mal versuchen den Strom wegzunehmen und die Anlage neu Booten zu lassen. Wenn das nicht hilft, gibts glaube ich einen Werksreset oder dann das Aufspielen neuer Software. Letzteres kann aber glaube ich nur Prosolar, da man dafür einen speziellen USB-Adapter braucht. Sollte die Steuerung total defekt sein, ich hab hier noch einen wenig gebrauchten PS600 im Schrank :)

Grüße

Dennis
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Bene
Gast



zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr

PS 500
12.11.2009 17:39 Uhr

Hallo,
ich möchte meine PS500 mit einer Schnittstelle aufrüsten und mit dem PC auslesen bzw. ändern. Kann mir jemand sagen wie sowas geht und kostet?
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Problem mit PS500
12.11.2009 17:55 Uhr

Hallo Bene,

ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die Schnittstelle zwischen 100 und 130 Euro kostet. Das kann Dir aber nur Dein ProSolar Händler genau sagen. Wenn Du keinen hast, kann ich ja mal meinen fragen.

Mittlerweile gibt es neue Regler die sogar eine LAN-Schnittstelle haben. Ich hab auch so ein Teil nagelneu im Schrank liegen, falls jemand Interesse hat :)


Dennis
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Bene
Gast



zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr

PS500
13.11.2009 14:44 Uhr

Hallo Dennis,
was kostet den deine LAN-Schnittstelle?
Kann man die einfach reinstecken (wie beim PC?) und fertig is. Oder braucht man da noch weiteres zubehör.
Unsere Heizungsbaufirma hat damals (vor 10Jahren) die Anlage ohne Raumthermostate installiert, jetz muss ich das immer an der Heizung oder an den Fußboden-Verteiler regeln.
Kann man an der Anlage noch Raumthermostate nachrüsten?

Unsere Anlage: Buderus Gastherme GB112, 1000L Pufferspeicher, 13,8qm Solar-Kollektor ps2170. 2 Parteien (Eltern unten, wir oben, Anlage im Dachboden)
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Problem mit PS500
13.11.2009 15:20 Uhr

Hallo Bene,

Du hast mich falsch verstanden. Die originale Schnittstelle für den PS500 / 600 Regler hat nur eine RS232 Schnittstelle zum PC.
Ich habe aber noch einen kompletten PS350 Regler im Schrank liegen, der hat Serienmäßig bereits eine LAN-Schnittstelle.

Zitat:
Kann man an der Anlage noch Raumthermostate nachrüsten?

Der Steuerung ist es egal ob Du Raumtermostate hast oder nicht. Dein Heizkreisverteiler muss für jeden Raum separate Stellmotoren haben, diese werden dann von den Raumthermostaten angesteuert!

Grüße

Dennis
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Gast
Gast



zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr

Re: Problem mit PS500
20.01.2013 18:48 Uhr

benötige eine regelung ps 500 von pro solar.
gebauer
sharks sharks ist männlich
User

sharks ist offline

Beiträge: 1
Beruf: selbstst. Versiegler
zuletzt online:
05.07.2013 1:38 Uhr

PS 500
13.03.2013 12:17 Uhr

Hallo habe auch eine PS 500 mit Wodtke Pellett ofen, die Anlage läuft wie ich sie eingestellt habe,nur sobald ich jetzt was verändern will geht sie auf Initialisiereung !
komme also nicht in die Menuführung hinein.

Wer hat nen Rat bzw wie komm ich an die Software oder wer spielt sie mir auf ?

lg Gerd
Gast
Gast



zuletzt online:
05.07.2013 1:38 Uhr

Re: Problem mit PS500
10.06.2013 19:57 Uhr

hallo,Software kann man beim PS500 nicht aufspielen,sondern nur das Eprom wechseln.Ich habe noch einen funktionierenden Ps 500 mit der Softwareversion 5,07(steht auf dem Eprom im Deckel).ansonsten nur kompletttausch.die Firma HMP Solar bietet den Nachfolger mit den entsprechenden pro solar Versionen an.
Achim
User

Achim ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
10.08.2013 23:28 Uhr

PS500
08.08.2013 11:41 Uhr

Es gibt eine Software-Version 5.07 ? Wo ?
Gibt es auch irgendwo ein Display für PS500 ?

Achim
ph-owl
User

ph-owl ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
20.11.2013 11:09 Uhr

Re: Problem mit PS500
20.11.2013 8:23 Uhr

Zum Eintrag "Gast" am 10.06.2013:
meine PS500 hat nach einem Kurzschluss der Zirkulationspumpe div. Schäden. Hast Du die kompl. PS500 oder nur das EPROM? Was würdest Du dafür haben wollen?
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020