|
|
Das Solarforum von solar4me |
Pro Solar - Thema: Problem mit PS500
Moderatoren in diesem Forum: |
lothaaar
User

zuletzt online: 07.01.2009 15:04 Uhr
 |
Problem mit PS500 07.01.2009 15:01 Uhr |
Hallo zusammen! Ich habe eine Pro-Solar-Protherm-Anlage mit Wodtke Pelletofen PE. Seit einiger Zeit spinnt die Steuerung: Abschaltung erfolgt gar nicht mehr, Modulation erfolgt auch nicht mehr wie programmiert. Hat von Euch jemand einen Ansatz? Danke für schnelle Hilfe!!! |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 737 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:22 Uhr

|
Re: Problem mit PS500 07.01.2009 18:37 Uhr |
Hallo lothaaar,
eigentlich kann man da nicht sehr viel machen. Du kannst nur mal versuchen den Strom wegzunehmen und die Anlage neu Booten zu lassen. Wenn das nicht hilft, gibts glaube ich einen Werksreset oder dann das Aufspielen neuer Software. Letzteres kann aber glaube ich nur Prosolar, da man dafür einen speziellen USB-Adapter braucht. Sollte die Steuerung total defekt sein, ich hab hier noch einen wenig gebrauchten PS600 im Schrank 
Grüße
Dennis |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
Bene
Gast
zuletzt online: Gestern 17:22 Uhr
|
PS 500 12.11.2009 17:39 Uhr |
Hallo,
ich möchte meine PS500 mit einer Schnittstelle aufrüsten und mit dem PC auslesen bzw. ändern. Kann mir jemand sagen wie sowas geht und kostet? |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 737 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Gestern 17:22 Uhr

|
Re: Problem mit PS500 12.11.2009 17:55 Uhr |
Hallo Bene,
ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die Schnittstelle zwischen 100 und 130 Euro kostet. Das kann Dir aber nur Dein ProSolar Händler genau sagen. Wenn Du keinen hast, kann ich ja mal meinen fragen.
Mittlerweile gibt es neue Regler die sogar eine LAN-Schnittstelle haben. Ich hab auch so ein Teil nagelneu im Schrank liegen, falls jemand Interesse hat 
Dennis |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
Bene
Gast
zuletzt online: Gestern 17:22 Uhr
|
PS500 13.11.2009 14:44 Uhr |
Hallo Dennis,
was kostet den deine LAN-Schnittstelle?
Kann man die einfach reinstecken (wie beim PC?) und fertig is. Oder braucht man da noch weiteres zubehör.
Unsere Heizungsbaufirma hat damals (vor 10Jahren) die Anlage ohne Raumthermostate installiert, jetz muss ich das immer an der Heizung oder an den Fußboden-Verteiler regeln.
Kann man an der Anlage noch Raumthermostate nachrüsten?
Unsere Anlage: Buderus Gastherme GB112, 1000L Pufferspeicher, 13,8qm Solar-Kollektor ps2170. 2 Parteien (Eltern unten, wir oben, Anlage im Dachboden) |
|
|