solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Pro Solar - Thema: Pellets Saugturbine
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Pro Solar Pellets Saugturbine
zurück
Autor: Beitrag:
Murks
User

Murks ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
21.10.2010 14:38 Uhr

Pellets Saugturbine
21.10.2010 12:34 Uhr

Hi,

wir haben eine Pro Solar Anlage mit einem FireLine Pelletsbrenner mit automatischer Pelletszuführung. Seit kurzem hat die Saugturbine Probleme beim Ansaugen der Pellets. Die Turbine läuft, aber die Pellets werden nur sehr schwach angesaugt. Ich habe die Ansaugschläuche gereinigt, aber immer noch kein gutes Ergebnis. Die Zuführung ist etwas tricky, da es erst nach oben an die Decke geht, dann 2 Meter an der Decke entlang und dann nach unten in den Vorratsbehälter.
Frage : gibt es an der Saugturbine irgendein Filter , der zu sein könnte ( ähnlich wie bei einem Staubsauger ) ?:)
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Pellets Saugturbine
21.10.2010 13:06 Uhr

Da bin ich aber mal gespannt ob Dir hier jemand helfen kann? Ich habe selbst einige ProSolar Solaranlagen im Betrieb, jedoch keine mit Pelletkessel. Mir ist auch kein User bekannt der einen hat, aber vll. gbibts ja doch einen ;)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
merlini11
Gast



zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr

Saugturbine
09.12.2010 12:27 Uhr

Ich habe eine ProSolar mit Pelletsbrenner, hatte das beschriebene Problem aber noch nicht. Wir haben die selbe Anordnung, dass es erst 2 Meter hoch geht, dann um 3 Kurven und dann wieder hinunter.
Bei uns ist im Pelletssilo eine Förderschnecke, die die Pellets nach vorne zum Saugschlauch fördert; evtl. funktioniert die nicht?
mowox mowox ist männlich
User

mowox ist offline

Beiträge: 79
Herkunft: österreich / salzburg
Beruf: techniker
zuletzt online:
28.02.2019 21:32 Uhr

Re: Pellets Saugturbine
14.12.2010 3:29 Uhr

Servus,

1.) Saug - Unterdruck prüfen:
Schlauch an der Austrageinheit abziehen und prüfen, ob ein Unterdruck (wie beim Staubsuiauger) vorhanden ist

2.) Solltest du eine Austragschnecke haben, prüfe:
- dreht sie sich? Wenn deine Austrageinheit ein Gleitlager hat empfehle ich, einmal die Einheit zu zerlegen, das Lager zu reinigen und zu schmieren.

3.) Gibt es am Auslauf des Vorratsbehälters evtl einen Absperrschieber, der nicht ganz offen ist?


Grüße
chinaeu
User

chinaeu ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
05.07.2011 14:38 Uhr

Re: Pellets Saugturbine
09.03.2011 13:41 Uhr

Servus, viele Danken
http://solar-lamp.chinaeu.de/
http://www.electric-bicycle.de/
http://www.chinaeu.de/
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020