solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: UVR1611, CMI + I/O 35 -> Wie Daten loggen/auslesen?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung UVR1611, CMI + I/O 35 -> Wie Daten loggen/auslesen?
zurück
Autor: Beitrag:
roXDesign roXDesign ist männlich
User

roXDesign ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Wien
Beruf: SW-Entwickler
zuletzt online:
12.12.2018 15:56 Uhr

UVR1611, CMI + I/O 35 -> Wie Daten loggen/auslesen?
06.03.2017 10:03 Uhr

Hallo!

Habe seit kurzem in meiner Reglerkonfiguration noch zusätzlich den I/O 35 und schaffe es nicht die Daten mit Winsol auszulesen.

Was muss ich machen? Verwende den CMI (dort taucht der I/O auch gleich auf).. wenn ich in Winsol die Geräte "aktualisiere" (im Setup) zeigt er aber nur einen Regler - hätte das so verstanden dass er mir da 2 "UVR1611" anzeigen sollte?

Ich habe in der CMI Konfiguration unter "Datenlogging" ein zweites Gerät mit Quelle CAN 32 (Datensatz 1) eingefügt. Trotzdem findet Winsol nur ein Gerät? (Manuell ein zweites Gerät einfügen bringt auch nur einen Fehler)

Danke!

roXDesign hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zuletzt von roxdesign am 06.03.2017 14:25 Uhr
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: UVR1611, CMI + I/O 35 -> Wie Daten loggen/auslesen?
21.03.2017 19:44 Uhr

Hj,
Du kannst Daten von Zusatzmodul nicht direkt aufzeichnen, über das Netzwerk geht´s aber, Die Netzwerkeingänge bei der UVR (von CAN-Modul 32) unter Tapps zb. auf Datensatz 2 legen, und bei CMI einen 2 Datensatz von CAN 1 anlegen. somit kannst du Eingänge und Ausgänge aufzeichnen, wenn du bei UVR unter Datensatz 1 noch Platz hast, kannst du es auch dort anlegen. (Du kannst ja bei jeder Regelung 2 Datensätze anlegen)
Gruss Hannes
roXDesign roXDesign ist männlich
User

roXDesign ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Wien
Beruf: SW-Entwickler
zuletzt online:
12.12.2018 15:56 Uhr

Re: UVR1611, CMI + I/O 35 -> Wie Daten loggen/auslesen?
31.03.2017 13:50 Uhr

Danke!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020