solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Winsol nach Computercrash
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Winsol nach Computercrash
zurück
Autor: Beitrag:
Teetasse
User

Teetasse ist offline

Beiträge: 41

zuletzt online:
18.07.2018 21:49 Uhr

Winsol nach Computercrash
13.02.2016 23:18 Uhr

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat es mir mein Betriebssystem Win10 zerschossen. Jetzt habe ich wieder Win 7 drauf, Winsol neu installiert.

Beim Datenwiederherstellen habe ich einige alte Winsol-Dateien wiederherstellen können. Kann mir jemand sagen, wo ich welche Dateien wieder einfügen muss, damit das Winsol die alten auch wieder übernimmt?

Gruß und schon mal Danke Teetasse
Beff
User

Beff ist offline

Beiträge: 47

zuletzt online:
27.05.2020 8:21 Uhr

Re: Winsol nach Computercrash
25.02.2016 21:35 Uhr

Winsol legt im Userverzeichnis in den Eigenen Dateien unter Dokumente einen Ordner "Technische Alterntive" an, worin sich wieder winsol/infosol Ordner befinden, welche die abgerufenen Logdaten und das eingestellte Setup des Winsol beherbergen.

Falls Du diese hast, könntest Du Winsol neu installieren und anschliessend den Ordner "Technische Alternative" unter C:\Users\deinusername\Documents\ durch den aus dem Backup ersetzen.

Dies ist bei Windows7 so. Ich denke, es wird bei Win10 nicht recht viel anders sein.
Teetasse
User

Teetasse ist offline

Beiträge: 41

zuletzt online:
18.07.2018 21:49 Uhr

Re: Winsol nach Computercrash
05.03.2016 23:48 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort.

Leider haben wir keine infosol-Ordner gefunden.
Wir konnten einige einzelne log-Dateien bzw. Logordner(Log,Log1,Log2) wiederherstellen (Wiederherstellungsprogramm können. Wie und wo muss ich die Ordner und die Einzeldateien jetzt einordnen? Muss ich irgendwas umbenennen? Was muss ich beachten?

Danke und Grüße

Teetasse
Beff
User

Beff ist offline

Beiträge: 47

zuletzt online:
27.05.2020 8:21 Uhr

Re: Winsol nach Computercrash
09.03.2016 9:11 Uhr

Hallo,
hast Du denn nach der Neuinstallation nun eine Ordnerstruktur wie diese:

C:\Users\username\Documents\Technische Alternative\Winsol\Infosol ?

Wenn ja dann liegt darunter ein Ordner mit irgendeinem Namen, den du im Winsol für Deinen User vergeben hast und darin liegen logs.

z.B. .\Teetasse\Log

Also im ganzen: C:\Users\*Windowsanmeldename*\Documents\Technische Alternative\Winsol\Infosol\*Winsolkundenname*\Log

Die darin enthaltenen Logs sehen z.B. bei mir so aus:
Y201512.log
Y201601.log

Also kann man wohl davon ausgehen, dass Winsol diese Monatsweise ablegt im Format JJJJMM.

Viel Erfolg.
Teetasse
User

Teetasse ist offline

Beiträge: 41

zuletzt online:
18.07.2018 21:49 Uhr

Re: Winsol nach Computercrash
09.03.2016 22:22 Uhr

Hallo,
bei uns liegen die *.log-Dateien in Ordnern Log 1 und Log 2 rum.
Diese Ordner sind direkt im Ordner Winsol.
Die Infosol wird wohl nur angelegt, wenn man einen definierten Kunden anlegt. Da wir unsere eigene einzelne Anlage loggen, haben wir noch nie einen Kunden angelegt.

Gruß Teetasse
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Winsol nach Computercrash
10.03.2016 23:20 Uhr

Bestätigung!

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020