solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: JAZ von CAN-EZ
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung JAZ von CAN-EZ
zurück
Autor: Beitrag:
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

JAZ von CAN-EZ
22.11.2015 14:19 Uhr

Hallo zusammen,
wer betreibt denn ein CAN-EZ um die JAZ der Wärmepumpe errechnen zu lassen?
Es wird ja intern die Daten gespeichert. Aber kann ich die auch z.B. unter Winsol ausgeben? da habe ich leider noch nichts zu gefunden. Als Netzwerkvariable kann man nur die Aktuelle JAZ (also doch eher den COP) ausgeben lassen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Grüße
Julian
tc330
User

tc330 ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
14.03.2016 10:50 Uhr

Re: JAZ von CAN-EZ
14.03.2016 10:41 Uhr

Hallo,

.. gibt es zu diesem Thema "CAN-EZ / Arbeitszahl" schon was Neues?

Wie funktioniert die von Dir angesprochene Übergabe / Anzeige der aktuellen JAZ über Netzwerkvariable?

Das würde mir auch schon weiterhelfen.., wenn der jeweils aktuelle Wert in Winsol angezeigt würde.

Danke im Voraus für Deine / Eure Antworten / Hilfe...!

Gruß
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: JAZ von CAN-EZ
15.03.2016 21:41 Uhr

Also der COP kann über das Netzwerk ausgegeben werden. Wie es mit der JAZ in Winsol aussieht, kann ich nicht sagen. Habe ich auch nicht probiert.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: JAZ von CAN-EZ
17.03.2016 10:35 Uhr

Hallo,
stecke diesen Netzwerk-Wert auf eine Analogfuktion und logge den Ausgang. Der Ziffernwert wird geloggt, mit der Einheit gibt es Probleme. evtl Anzeige in °C

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020