solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: WINSOL - kein Verbindung?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung WINSOL - kein Verbindung?
zurück
Autor: Beitrag:
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

WINSOL - kein Verbindung?
28.02.2015 9:49 Uhr

Weil ich warte auf ein Antwort wegen DL-Bus Probleme, probiere ich mich mit andere Sachen. Ein ist jetzt Loggen und WINSOL:



Jetzt mit TAPPS2 gehts sehr gut auf Mac (mit CrossOver), und beide WINSOL und TA-designer sieht aus so, die auch funktioniert.

Habe aber kein glück mit WINSOL zu anschliessen ...
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
28.02.2015 9:50 Uhr

Im dieser Fenster oben sieht man nur die punkten wenn die gewählt werden:

Data Logger = C.M.I.

Connection to the data logger: Web Portal
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
02.03.2015 8:12 Uhr

Bist du angemeldet bei cmi.ta.co.at? Sonst kannst du nicht über Webportal Daten auslesen.
Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 02.03.2015 8:13 Uhr
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
08.03.2015 19:25 Uhr

Ja, angemeldet und fährt mit zwei UVR1611 auf C.M.I:



Ich werden die Infos über loggen ganz lesen, ich habe sicher was falsch gemacht.
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
19.03.2015 10:24 Uhr

Ich kann Daten von CMI SD Kart über Netz herunterladen, und dann in Winsol lesen, aber noch nicht mit Winsol direkt an CMI anschliessen.

SSL Anschluss Fehler, wie oben ...
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
19.03.2015 10:57 Uhr

18 März:


Ab 6:30 geht die Kollektor Temperatur höher als Außentemperatur.

07:35 - nur noch 5 Grad draussen, System fängt an mit ein Start.

7:50 - Jetzt geht's los, aber nicht viel. 18 März am 56 Nord, ziemlich gut doch.

08:30-09:10 - etwas bewölkt (Rot und Blau zusammen - wärme in Fundament von Haus)

09:35: Jetzt gibts genug Wärme auch für die Ökofen Puffer - unterschied zwischen Orange und obere Grün is die "Puffer Speicher Produktion", am höchsten ugf 12:50. Man sieht die Anschluss nicht, ist vom Ökofen kontrolliert. (Später mit 16x2 hoffe ich!)

Analog 3/1, Kollektor, zeigt zu viel (ist direkt ins Sonne auch)

11:00-12:00 - noch eine pause mit Wolken - die Sonne am Mittagessen?

Ich werden das alles gerne direkt von CMI holen, nicht erst herunterladen ...

DITB hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von DITB am 19.03.2015 11:02 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
19.03.2015 11:49 Uhr

Hallo Core,

da du die letzten Updats auf dem CMI hast, kannst du ab Winsol 2.03 über das Webi, den CMI-Datenlogger auslesen.
Konfiguration Winsol:
1. in OPTIONEN / GRUNDEINSTELLUNGEN deine Webportal - Zugangsdaten eintragen.
2. über Button TESTEN verifizieren
3. im SETUP 1.Seite als Verbindung Datenlogger WEBPORTAL wählen, und
4. unter Seriennummer deine CMI- Seriennummer CMI******* eintragen.
5. über Button TESTEN test durchführen. Dein Logger muß sich mit Namen: Firmware: Bootsektor: melden.
FERTIG UND AUSLESEN.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 19.03.2015 11:52 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
19.03.2015 11:57 Uhr

Nachsatz:
Solltest du weiter die Meldung SSL-connect error, mußt du, wenn du wieder zu Hause bist, den Schlüssel, mit dem du zugeschlossen hast, suchen. Hoffentlich hast du ihn nicht weggeworfen.

Alfred
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
19.03.2015 14:41 Uhr

Beim 2. - TESTEN verifizieren - gehts nicht. Sicher etwas mit Mac / CrossOver un SSL/Internet. Ich habe auch ohne Firewall geprüft - geht auch nicht.

Welche Schlüssel?
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: WINSOL - kein Verbindung?
19.03.2015 23:29 Uhr

Dein Problem liegt am Mac. Ich kann ja deine Daten auslesen. (Wie mit PN besprochen)

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020