solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Daten vom DL-Bus (RAS Plus) in Onlinschema
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Daten vom DL-Bus (RAS Plus) in Onlinschema
zurück
Autor: Beitrag:
Heinzmann Heinzmann ist männlich
User

Heinzmann ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
14.11.2014 14:14 Uhr

Daten vom DL-Bus (RAS Plus) in Onlinschema
14.11.2014 14:13 Uhr

Hallo!

Meine Heizung wird per UVR geregelt, die Raumtemperatur wird mit dem Ras Plus gemessen. Alles funktioniert prächtig bis auf die Visualisierung der aktuellen Raumtemperatur des Ras Plus im Onlineschema.

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich den analogen Wert ins Onlineschema bekomme? Netzwerkeingang und Netzwerkausgang lassen sich ja nicht direkt verbinden und den Wert vom DL-Bus kann ich direkt nicht ansprechen da ich mit $n1.. nur Netzwerkeingänge adressieren kann.
Ich stehe aufm Schlauch...vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Oder hab ich einen Denkfehler?

Netzwerkknoten 8, NW-Ausgang 2, Quelle DL.

Danke für Tipps! ;)

Gruß Heinz
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: Daten vom DL-Bus (RAS Plus) in Onlinschema
16.11.2014 11:02 Uhr

Hallo,

Machst du das Onlineschema nicht über den Ta-Desinger?
Verwendest du da noch Tapps?
BL-Net oder CMI?

Aber egal es funktioniert überall,

Bei Tapps am einfachsten über Datenlogging, den Netzwerkeingang
z.b. auf Datensatz 2 anlegen und im Onlineschema §c2A? anzeigen.

Bei Ta-Desiger ist es einfacher.

gruss Hannes
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020