solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Winsol CMI UVR1611 Probleme mit dem Datenloggen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Winsol CMI UVR1611 Probleme mit dem Datenloggen
zurück
Autor: Beitrag:
papapaul
User

papapaul ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
11.11.2014 12:40 Uhr

Winsol CMI UVR1611 Probleme mit dem Datenloggen
29.10.2014 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe eine UVR1611 mit CMI, CAN I/O 44 und einem Funkempfänger an DL Bus in Betrieb genommen, soweit alles super.

Zum Datenloggen habe ich in Tapps2 und versuchsweise auch direkt im CMI den Standard Datensatz 1 gewählt.

Mein Problem: Im winsol wird der Logger zwar ausgelesen, aber es werden nur 5 Digital und 6 Analogwerte angezeigt.

Woran kann das liegen?

Danke!
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: Winsol CMI UVR1611 Probleme mit dem Datenloggen
29.10.2014 12:22 Uhr

Es kann pro Diagramm nur eine begrenzte Anzahl an Kanälen wiedergegeben werden. De anderen Kanöle kannst du dir neue Graphen erstellen, wo du die dann eintragen kannst.
papapaul
User

papapaul ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
11.11.2014 12:40 Uhr

Re: Winsol CMI UVR1611 Probleme mit dem Datenloggen
29.10.2014 12:44 Uhr

Ich habe es gefunden: Im Menü "Profile verwalten" müssen die Haken gesetzt werden. Ab Werk sind da nur 5/6 Haken gesetzt.
Beff
User

Beff ist offline

Beiträge: 47

zuletzt online:
27.05.2020 8:21 Uhr

Re: Winsol CMI UVR1611 Probleme mit dem Datenloggen
22.12.2015 10:14 Uhr

Sorry, dass ich das nochmal rauskrame.
Ich wüsste nur zu gerne, wie ich mehr als die 6 analogen Fühler in das Winsol bekomme.
Ich hätte gerne noch meinen S13 und S16 geloggt. Zu setzende Haken finde ich weder in Winsol, noch im CMI.

Danke euch!
Beff
User

Beff ist offline

Beiträge: 47

zuletzt online:
27.05.2020 8:21 Uhr

Re: Winsol CMI UVR1611 Probleme mit dem Datenloggen
22.12.2015 10:23 Uhr

Habs doch gefunden.
Tipp für den nächsten noch: Es ist im Winsol nicht im Menüband zu finden, sondern unter dem Button "Profile Verwalten" neben dem Titel des Anzeigeprofils.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020