solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: DL Daten in Winsol darstellen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung DL Daten in Winsol darstellen
zurück
Autor: Beitrag:
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

DL Daten in Winsol darstellen
13.05.2014 20:28 Uhr

Hallo zusammen

habe hir vor zwei Tagen eine Frage zum gleichen Problem gestellt, aber leider noch keine Antwort.

http://www.solar4me.de/forum/22/5094/DL-Daten-an-CAN-uebergeben-fuer-Winsol.html

Bis ich den Funk RAS über DL angeschlossen habe, funktionierten alle Werte in winsol. Natürlich in ANalog 1 - 16. Nun ist die Raumtempertaur über DL und wird auch in der UVR als 17 angezeigt.

Leider habe ich keine Ahnung wieund wo ich die Einstellunegn vornehmen kann.

Mein BL hat Knoten 62 meine UVR Knoten 1.

Muss ich in der UVR was ändern oder im Steup von Winsol ?

Vielleicht kann mirr jemand eine erklärung für Laien geben.

Gruss

Jo
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

Teilerfolg
14.05.2014 18:57 Uhr

Nach Anruf bei TA wurde mir erklärt, dass Netzwerk / Datenlogging nur direkt an der UVR programmiert werden kann. Also nicht durch UVR Zugriff über den BL. Hatte hierzu in keiner Anleitung was gefunden.

Jetzt brauch ich natürlich mehr :)

Kann ich mir die Stellung der Mischer in Winkelgrad anzeigen lassen ?

Gruss

Jo
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: DL Daten in Winsol darstellen
16.05.2014 15:19 Uhr

Nicht das ich wüsste. Warum denn überhaupt?

Grüße
Julian
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

Mischer stellung anzeigen
17.05.2014 10:10 Uhr

Hallo

war so eine Idee von mir, da ich viel unterwegs bin und so an meinen BiV Mischer die Stellung in WinSol sehen könnte, ob eher im mittleren oder oberen Speicherbereich die Wärme geholt wird.



Gruss

Jo
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020