solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: TA CMI Webbrowser
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung TA CMI Webbrowser
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
hanspatt hanspatt ist männlich
User

hanspatt ist offline

Beiträge: 31
Herkunft: RLP

zuletzt online:
05.11.2016 10:24 Uhr

TA CMI Webbrowser
29.01.2014 13:09 Uhr

Hallo,

seit heute gibt TA auf ihrer Homepage bekannt das es den neuen Webbrowser C.M.I gibt. Habe mir diesen direkt einmal bestellt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Gibts den schon länger? Kennt jemand das Gerät?:):)
wkapga wkapga ist männlich
User

wkapga ist offline

Beiträge: 115
Herkunft: Wien, Österreich

zuletzt online:
11.11.2014 21:55 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
29.01.2014 15:32 Uhr

hi hans,

ich hab auf die schnelle nix gefunden: was kostet das teil etwa?

aja und berichte bitte deinen eindruck wenn du es mal am laufen hast.

danke dir

w
wkapga wkapga ist männlich
User

wkapga ist offline

Beiträge: 115
Herkunft: Wien, Österreich

zuletzt online:
11.11.2014 21:55 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
31.01.2014 8:23 Uhr

danke!
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
31.01.2014 8:30 Uhr

Wer bietet den C.M.I denn schon an? Brauch ihn unbedingt!
hanspatt hanspatt ist männlich
User

hanspatt ist offline

Beiträge: 31
Herkunft: RLP

zuletzt online:
05.11.2016 10:24 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
31.01.2014 11:13 Uhr

Also er kostet 184€ + MwSt. Er ist heute angekommen, ich werde am Wochenende direkt probieren.
hanspatt hanspatt ist männlich
User

hanspatt ist offline

Beiträge: 31
Herkunft: RLP

zuletzt online:
05.11.2016 10:24 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
02.02.2014 11:27 Uhr

Hallo,

ich habe den CMI mal konfiguriert und am laufen. Die Konfiguration findet ganz einfach über den Browser statt. Das Schema wird mit TA-Designer angepasst und per Drag n Drop auf die SD Karte im CMI gezogen. Fertig. Sogar Funktionen lassen sich ins Schema Einfügen und direkt per Mausklick aus dem Schema aufrufen. Funktioniert Super.

Mir scheint das eine Alternative zum CAN Touch zu sein. Ich könnte ja ein Tablet nehmen und über Wlan immer problemlos auf das CMI zufreifen. Der BLNET hängt sich bei mir immer auf, wenn ich zu oft hintereinander darauf per Netzwerk zugreife.

Auch der Zugang von extern über das CMI Poral von TA funktioniert reibungslos. Sehr gut finde ich hier die Fernwartungsfunktion. Da kann man sein Accout mit anderen verknüpfen und so evtl bei Kunden auf den CMI zugreifen und Fehleranalyse betreiben oder auch Einstellungen ändern.

Gerade bin ich fertig geworden mit meinem Rapberry pi als Webserver, dann bringt TA genau das heraus wo alle drauf warten...;)
wkapga wkapga ist männlich
User

wkapga ist offline

Beiträge: 115
Herkunft: Wien, Österreich

zuletzt online:
11.11.2014 21:55 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
02.02.2014 19:33 Uhr

hui das klingt ja wirklich gut. danke fürs feedback!

reizt mich jetzt wirklich sehr das ding anzuschaffen....
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
08.02.2014 21:35 Uhr

ich hab ihn seit einer Woche in Betrieb. soweit eigentlich wie der
CAN-Touch. den Zugang von aussen bin ich erst drann.
Was mich eigentlich ein wenig stört, die ladezeiten sind sehr lange,
habe 4 UVR am laufen. Wie beim BL-Net, vorteilhaft ist die SD-Card.
Speicherkapazität!

Sonst bin ich zufrieden,....

Hannes
pieto pieto ist männlich
User

pieto ist offline

Beiträge: 25
Herkunft: DE82275

zuletzt online:
14.01.2019 19:45 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
12.02.2014 19:36 Uhr

Hallo Hannes,
habe ich es richtig verstanden, das ich mit dem CMI die Ausgänge manuell EIN und AUS schalten kann?

Gruß
Klaus
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
13.02.2014 14:28 Uhr

Hallo Klaus,
du kannst über den CMI genauso das Hauptmenü der UVR aufmachen, wie vorher mittels Browser-BL-NET-Zugriff. Nur habe ich den Eindruck, dass es über CMI wesentlich einfacher und verzögerungsärmer stattfindet. Der Datenabruf (so 8 - 10 sec) via Winsol2.01 kommt mir allerdings etwas länger vor. Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass bisher immer die Anzahl der Datensätze genannt wurde und jetzt wird der Datenstrom in byte gemessen.
Also mir gefällt der CMI und seine "schmerzfreie" Installation. Wenn ich dagegen an die BL-Net-Geburtswehen vor ca. 3 Jahren denke....
mfG Max

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von hammax am 13.02.2014 14:44 Uhr
pieto pieto ist männlich
User

pieto ist offline

Beiträge: 25
Herkunft: DE82275

zuletzt online:
14.01.2019 19:45 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
13.02.2014 17:04 Uhr

Hallo Max,
danke für Deine Antwort.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Meine Frage:
Kann ich im Onlineschema z.B. Pumpen EIN/Aus schalten?
Also nicht im UVR Menü.

Gruß
Klaus
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020