solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: TA CMI Webbrowser
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung TA CMI Webbrowser
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
13.02.2014 21:33 Uhr

Ja, kann man!
Im TA-Designer aus der *.DAT aus dem entsprechenden Ausgang den Punkt Modus Hand/AUTO ins Schema ziehen und entsprechend Beschriften. Darauf achten, daß im Menü das sich bei "Maus-Linksklick" öffnet vor gesperrt kein Haken ist,
Viel Spaß

Alfred
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
14.02.2014 10:57 Uhr

Hallo,
..das klingt jetzt aber durchaus interessant.
Ich habe bisher einen großen Bogen um Online-Schemata gemacht, weil mir Winsoldiagramme aufgrund der dargestellten zeitlichen Verläufe gewohnheitsmäßig (Technik) weit mehr sagten, als bunte Bilderchen mit Parametern drauf.
Der einfache LAN-Zugang, den der CMI mittlerweile bietet, macht aber eine Win8.1-Tablet-Anwendung attraktivt. CAN-Touch konnte ja kein Winsol (mangels kompatiblem Betriebssystem)
- aber jetzt wird's aufregend.
mfG Max
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: TA CMI Webbrowser
14.02.2014 15:21 Uhr

Wer Preise wissen will, habe den jetzt auch in den Shop aufgenommen. KLICK
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
21.02.2014 11:19 Uhr

Hallo,
Die in der CMI-Betriebsanleitung beschriebene Drag&Drop-Methode, um aus dem Explorer (Vista) Dateien auf die SD-Karte zu ziehen, funktioniert anscheinend (bei mir) noch nicht. Stattdessen habe ich die Karte gezogen und die fragliche Firmware auf dem PC auf die Karte geladen. Den dafür angelegten Ordner sehe ich zwar in der Status-Tab nicht jedoch in der Datenverwaltung-TAB, wo man ihn zum Regler ziehen könnte.
Wahrscheinlich muss man die in den Firmware-Ordner laden.
mfG Max
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
21.02.2014 19:09 Uhr

Hallo,
Drag&Drop funktioniert in XP schon. Du mußt im CMI Home den Reiter Datenverwaltung öffnen, dann siehst du ein SD-Symbol "Daten hierher ziehen". Dahin ziehst du die die markierten Dateien und damit fertig. Es läuft dann die Fortschrittsanteige während der Übertragung. Wenn du die *.dat für die UVR dahingezogen hast, siehst du sie unter dem Punkt Funktionsdaten. Diese Datei ziehst du dann noch nach links zum UVR-Symbol. Die Frage "Datei an Knoten senden" bestätigen. Das geht sowas von flott, das ist ein Quantensprung im Handling.

Liebe Grüße

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 21.02.2014 19:12 Uhr
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
22.02.2014 7:57 Uhr

Hallo,
...ich habe Vista auf dem PC. Auch meine Avira-Firewall habe ich schon gecheckt, ob die da was blockiert.
Es ist jedenfalls momentan so, dass ich aus dem Explorer nichts zur Datenverwaltung des CMI rüberziehen kann.
Der CMI-interne Abruf z.B. der UVR-Funktionsdaten funktioniert. Aber eigentlich sollte man doch Updates für Firmware (UVR, CMI usw.) auf die im Handbuch dargestellte Weise laden können.
Bei mir ist aktuell V1.6 auf dem CMI. Die konnte ich auch nur durch Ziehen der Karte und Aufspielen direkt am PC draufkriegen.
mfG Max
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
24.02.2014 9:14 Uhr

Hallo Max,
Welchen Browser benutzt du? ich denke dein Problem liegt bei nicht aktiertem Java! Drag&Drop benötigt JAVA AKTIV: mIR IST EINGEFALLEN; DASS ICH DAS ÄHNLICHE Problem in FritzMedia hatte. Ich konnte keine Dateien in den Onlinespeicher ziehen bis ich Java explizit freigab. Vieleicht checkst du das mal. Ich benutze Firefox mi XP.

Gruß
Alfred
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
24.02.2014 12:42 Uhr

Hallo Alfred,
...danke für den Hinweis.
Ich habe IE9 drauf und Java-Console ist als aktiviert gecheckt.
Was mir so nebenbei noch aufgefallen ist:
Das CMI-Firmwarefile p_filesV10x.bin ist mit 1,7MB mit einem Sammelsurium von Programmschnipseln (Java und was sonst noch) abgefüllt. Braucht das der CMI für seine grafische Oberfläche wirklich oder haben die TA-Jungs das nur noch nicht bereinigt.
Das macht mir fast schon Sorgen...
Was ich gut finde ist die neu aufgestellte Help-Seite
http://help.ta.co.at/DE/
mfG Max
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: TA CMI Webbrowser
24.02.2014 13:15 Uhr

Die CMI arbeitet anscheinend mit Java-Beans. Ich erlebe eineMenge positiver Überraschungen bei rumspielen mit der Visualisierung.

Ps: Nachricht mit PM checken!

Alfred
alexS alexS ist männlich
User

alexS ist offline

Beiträge: 51

zuletzt online:
31.10.2014 18:49 Uhr

online Visualisierung von BL-Net übernehmen
28.02.2014 23:42 Uhr

Hallo,
hat es einer geschafft seine online Visulaisierung vom BL-Net auf das CMI zu übernehmen, ohne das man alles wieder neu zusammen-klicken muss?

Im TA-Designer kann ich nicht von einer BL-Net-Schema die Inhalte auf eine CMI-Schema kopieren... (Der Kopier-Knopf ist ausgegraut, wenn ich eine BL-Net Seite anwähle...
Das kopieren innerhalb der CMI-Seiten funktioniert aber
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020