solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: zweiter Datenrahmen in SolStat
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung zweiter Datenrahmen in SolStat
zurück
Autor: Beitrag:
joe_roemer joe_roemer ist männlich
User

joe_roemer ist offline

Beiträge: 49

zuletzt online:
29.10.2015 14:14 Uhr

zweiter Datenrahmen in SolStat
10.10.2013 8:15 Uhr

Hallo,
ich versuche mich momentan an einer Visualisierung meiner UVR-Daten, welche ich auf einen FTP-Server laden möchte.
Ich setze aktuell Winsol ein und erstelle mit SolStat die Visualisierung.
Nun habe ich das Problem, daß meine Raumtemperatur über einen CAN-Monitor erfasst wird.
In Winsol sehe ich dessen Werte auch im zweiten Datenrahmen bzww. unter 2. Gerät.

Wie bekomme ich diesen Wert in SolStat zu sehen?
Die entsprechenden Werte stehen ja im Winsol-Verzeichnis unter log2.
Muss ich dafür eine zweite SolStat-Instanz laufen lassen die auf log2 verweisst?

Was eigentlich wesentlich einfacher wäre, die GRAFIK.html vom Bootloader direkt auf einen FTP hochzuladen.
Hat das schon jemand umgesetzt, wenn ja wie?
Der Upload auf den FTP ist kein Problem, aber wie komme ich an die GRAFIK.html?

Gruß, Alex
joe_roemer joe_roemer ist männlich
User

joe_roemer ist offline

Beiträge: 49

zuletzt online:
29.10.2015 14:14 Uhr

Re: zweiter Datenrahmen in SolStat
14.10.2013 9:49 Uhr

Hallöle,
ich habe es hinbekommen.
Ich lade einfach die Grafik.html vom Bootloder auf einen ftp hoch.
So benötige ich kein SolStat und muss keine zusätzliche Visualisierung erstellen bzw. pflegen.

Gruß, Alex

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von joe_roemer am 15.10.2013 9:55 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020