solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Drucksensorwerte nicht plausibel
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Drucksensorwerte nicht plausibel
zurück
Autor: Beitrag:
joe_roemer joe_roemer ist männlich
User

joe_roemer ist offline

Beiträge: 49

zuletzt online:
29.10.2015 14:14 Uhr

Drucksensorwerte nicht plausibel
03.09.2013 8:29 Uhr

Hallo,
meine Solaranlage ist zwar noch nicht einsatzbereit, ich habe aber eine Dichtigkeitsprüfung gemacht und gleichzeitig den Drucksensor HUBA PRS0-4, welcher an einem Volumenstromsensor FTS4-50DL hängt, in Betrieb genommen.

Die Werte die angezeit werden sind allerdings wenig plausibel.
Das Manometer zeigt 3 bar an, während der Drucksensor 2,1 bar anzeigt.
Habe ich irgendeine Einstellung falsch?
Ich habe den Sensor über Netzwerk-analoge-Eingänge auf Knoten 1 und analogen Netzwerkausgang 5 gelegt, wie es in der Beschreibung steht.

Gruß, Alex
joe_roemer joe_roemer ist männlich
User

joe_roemer ist offline

Beiträge: 49

zuletzt online:
29.10.2015 14:14 Uhr

Re: Drucksensorwerte nicht plausibel
07.09.2013 10:50 Uhr

Habe das "Problem" gefunden.
Mein Manometerzeigt im drucklosen Zustand 0,8 bar an.
Mein Drucksensor 0bar.
Das erklärt die Differenz.

Gruss, Alex
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

Re: Drucksensorwerte nicht plausibel
11.01.2015 11:56 Uhr

Hallo,

auf der Suche nach der Einbindung des Druckesensor PRS0-4DL habe ich nach Bepielen hier im Forum gesucht udn nicht das Richtige gefunden.
Aus deinem Beitrag sehe ich, dass du es schon realsiert hast. Die Grundschaltung habe ich bereits im Tapps 2 eingerichtet finde aber nicht die richtige Funktion zur Anzeige des Systemdrucks.
Vielleicht kannst du mir ja auch die Sprünge helfen.

Danke Gruß georg
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020