solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: UVR1611 Data Logger Pro
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung UVR1611 Data Logger Pro
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Autor: Beitrag:
MPower
User

MPower ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
05.12.2013 15:28 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
04.12.2013 14:21 Uhr

Also so wie es aussieht habe ich das Problem dass ich den DataLogger unter Windows zum Laufen bringen möchte... klappt aber irgendwie nicht so ganz... Hat da wer schon Erfahrungen?

Danke
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
04.12.2013 19:21 Uhr

@MPower

Hast du in deinem Router den eine Portweiterleitung zu deinem Bootloader (Port 40000) eingerichtet? Wenn du dir die .inc.php Datei anschaust, wird ab Zeile 268 versucht, eine Verbindung Via TCP zum Bootloader herzustellen. Dies könnte ein Problem sein.

Zum Testen von TA das Programm Winsol installieren und über das Netzwerk (nicht usb) die Daten zu lesen.

Wenn es dass nicht ist, müssen wir mal weiterschauen

Grüße
Kasper027
MPower
User

MPower ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
05.12.2013 15:28 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
05.12.2013 15:07 Uhr

also die Verbindung klappt, das ist nicht das Problem - ich bekomme die Scripts nicht zum laufen - ich bekomme Fehlermeldungen dass er die Json Komponenten nicht ausführen kann usw...
MPower
User

MPower ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
05.12.2013 15:28 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
05.12.2013 15:28 Uhr

unter anderem kommt bei der test.php
Fatal error: Call to undefined function socket_create() in C:\inetpub\wwwroot\uvr1611\lib\backend\uvr1611-connection.inc.php on line 274
Bei der latest.php
will er die analogChart.json abspeichern...
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
05.12.2013 17:20 Uhr

Eine .json deutet laut wikipedia auf Javascripte hin. Ist java im browser aktiviert? Ist dein Server auch von aussen zu erreichen? Wenn du möchtest, schaue ich mir dass mal von außen an (du kannst mir die Daten auch per pn schicken). Sonst ist es aktuell nur Raten...
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
27.12.2013 11:47 Uhr

Hallo Datenloggger,

ich bin nun auch seit Weihnachten glücklicher Besitzer von nem RasperryPi.
Mit extrem viel Hilfe von Kasper027 läuft das Teil nun bei mir. Erstaunlich, denn ich habe keine Ahnung was ich eigentlich gemacht habe. :-)
Nun möchte ich gern hier im Forum meine weiteren Fragen stellen, denn es gibt bestimmt viele USER da Draussen, welche genau so wenig Ahnung von Linux, php, usw. haben.

Ich denke denen kann geholfen werden!

Danke an berwinter, welcher das Programm ins Leben gerufen hat und vielen Dank an Kasper027, welcher den Festagsbraten immer wieder kalt werden liess um mir zu helfen.

So nun meine eigentlich Fragen:
Ich weiß nicht wie man Crontabs einrichtet.
Folgendes habe ich über putty eingegeben.
crontab -e
dort habe ich dann dieser Zeile abgespeichert :
"siehe Anhang"

Bitte nicht lachen! Das kommt heraus, wenn volle Ahnungslosigkeit auf php sql apache2 usw., trifft.

Auch habe ich in der config.ini die Zeile
Reset false auf true geändert. Trotzdem werden die Daten nicht vom Bootloader gelöscht.
"siehe Anhang"
Komischerweise werden jetzt die Daten in dem Zeitrythmus vom BL geholt, welcher bei Winsol eingestellt wird? Ist das normal?

Wo kann man die Farbe der Linien in den Diagrammen ändern?

Ich habe noch 100 weitere Ideen und Fragen. Aber vielleicht finde ich noch selber was heraus.

Bis jetzt erst mal vielen Dank an den Macher von Data Logger Pro und die Helfer.

mischka0815 hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von mischka0815 am 27.12.2013 11:54 Uhr
hanspatt hanspatt ist männlich
User

hanspatt ist offline

Beiträge: 31
Herkunft: RLP

zuletzt online:
05.11.2016 10:24 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
26.01.2014 18:23 Uhr

Hallo,

erst mal großen Respekt und Vielen Dank an den Entwickler und alle die daran beteiligt sind.

Mithilfe der Anleitung und der Tipps hier im Forum habe ich es geschafft die Anwendung auf meinem Raspberry ans laufen zu bekommen.

Onlineschema, Charts etc. läuft alles sauber, auch aus der Ferne :).

Jetzt frage ich mich nur, ob die Möglichkeit besteht "Sollwerte" aus den Funktionen irgendwie zu implementieren. z.B Zählerstände oder VL Solltemp.?

Derzeit habe ich noch DL Logging aktiv. Geht das evtl. wenn man die CAN Meldungen in Tapps konfiguriert (Datensatz 2) bzw. mit den Funktionen verbindet und dann in der Datenbank "frame2" auswähle?

Ich habe auch in vorigen Antworten in diesem Thread was darüber gelesen, kann jedoch nichts damit anfangen.

Vielen dank schon mal.:)
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
27.01.2014 9:50 Uhr

Hallo Hanspatt. Mit DL-Logging kenne ich mich nicht besonders aus. Mit can geht es auf jeden Fall. Hierz kannst su bei der Programmierung auch funktionen mit einbinden. Grüße Julian
meilu
User

meilu ist offline

Beiträge: 19

zuletzt online:
24.06.2016 14:16 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
26.02.2014 18:46 Uhr

Hallo
wird an dem Projekt eigentlich noch weiter geschrieben ?
oder ist das jetzt tot ?

Meinolf
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
27.02.2014 6:30 Uhr

Hallo Meinolf,
Gibt es denn einen bestimmte Wünsche?

Grüße
Julian
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019