solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: UVR1611 Data Logger Pro
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung UVR1611 Data Logger Pro
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Autor: Beitrag:
Zonki Zonki ist männlich
User

Zonki ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
08.04.2015 21:08 Uhr

es werden keine Daten mehr abgeholt
10.09.2013 21:12 Uhr

Hallo,
hab als auch den Datenlogger auf einem Raspberry PI installiert und es wurden auch mal Daten abgeholt und im Graphen dargestellt, nicht durch den stündlichen Cronjob sonder jedesmal wenn ich die Kurven betrachtet habe. Nun geht dies nicht mehr, ich sehe keine Kurven mehr. Das Schema wird korrekt mit aktuellen Werten beschrieben. Die Seite der Kurven werden nur mit den zu loggenden Sensoren dargestellt keine Kurven. in der t-data sind auch keine Werte drin. Es sieht mir so aus als läge das Problem an der Mysql Datenbank, oder vielmehr an dem Schreiben in die Datenbank ? Hab aus Verzweiflung schonmal alles neu installiert, aber immernoch dasselbe Problem - keine Daten.
Kann einer bitte helfen, ich weis keinen Rat mehr.
Bin mit Bertram in Kontakt, er hat immer viel um die Ohren....
Gruß

Zonki
Zonki Zonki ist männlich
User

Zonki ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
08.04.2015 21:08 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
12.09.2013 23:10 Uhr

Erledigt - der BL-Net Puffer war voll und es wurden keine Daten mehr abgeholt.....
Gruss
Stephan:)
basterl
User

basterl ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
15.10.2013 12:02 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
15.10.2013 12:02 Uhr

Hallo,

super Sache. Wenn wir das richtig verstanden haben gehts du über Port 40000 direkt auf die interen Datenstrukturen der UVR. Ich habe die Anleitungen auf github mal auf meinem raspberry angewendet und es lässt sich auch über den webserver abrufen.
Aber das Problem das ich habe ist weiterhin das abrufen der Daten. Ich habe das Script zum Abrufen der Daten gestartet. Er macht auch aber leider trägt er nichts in die Datenbank ein.
Leider habe ich nur ein gepflegtes Halbwissen über php/js etc.
Mein Problem würde ich auch gerne gegen eine Aufwandsentschädigung lösen wollen. Falls Interesse besteht bitte melden.
Danke und Grüße aus Oberfranken/Bayern
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
15.10.2013 18:01 Uhr

Hallo Basterl,
dein Problem kann mehrere Ursachen haben.
1. Die Datenbank ist nicht richtig in der Config.ini Datei eingetragen
2. Die Datenbank enthällt nicht die Richtige Struktur.
3. Es kann manchmal Probleme geben wenn der Bootloader kommplett Voll mit Datensätzen ist....Du kannst mir gerne einfach mal die Addresse zu deinem Raspi geben (am besten per PN) dann schaue ich mich dort mal um.....

Grüße
Julian
MPower
User

MPower ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
05.12.2013 15:28 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
19.11.2013 21:40 Uhr

Hallo,

habe ebenfalls versucht den DataLogger mit den Testeinträgen ins laufen zu bringen. Scheitere aber schon am Menü das bei mir in der linken oberen Ecke hängt und nicht wie im Demo in der Mitte des Bildschirms. Weiters funktionieren bei mir die Links nicht.. erst wenn ich nach dem Klick auf aktualisieren drücke zeigt er die Unterseite an.
IIS auf einem Win 2008 R2 Server
neueste MYSQL Version
neueste php Version..??

Irgendwelche Ideen?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!
lg
Christoph
MPower
User

MPower ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
05.12.2013 15:28 Uhr

Ansicht meiner Testoberfläche
20.11.2013 17:34 Uhr

Hi,

anbei eine Ansicht meiner Testoberfläche...

MPower hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
21.11.2013 18:19 Uhr

Nutz bitte wie in meiner Mail mal andere Browser. Habe dort schon so einiges gesehen wo es dann alles durcheinander ist.

Grüße
Julian
MPower
User

MPower ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
05.12.2013 15:28 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
21.11.2013 23:55 Uhr

Stimmt wirklich - die gleichen Einstellungen mit einem uralt Firefox und alles geht bzw. wird richtig dargestellt.
Hätt ich selber auch draufkommen können *grummel*

Hast du vielleicht noch einen Tipp warum er die Datei latest.php einfach nicht aufmacht? Er sagt die Seite gibt's nicht obwohl sie im Verzeichnis klar zu sehen ist?!
lg
Christoph
EBT_Gotha EBT_Gotha ist männlich
User

EBT_Gotha ist offline

Beiträge: 4

zuletzt online:
05.02.2016 7:19 Uhr

UVR1611 Data Logger Pro
23.11.2013 1:39 Uhr

Hallo, ich versuche die Daten aus der t_data zu verändern, leider will es nicht.
global $objConn;
$sql = "Update t_data SET analog3=analog3/10 WHERE analog3>100";
$res = $objConn -> query($sql);
Danke:)
MPower
User

MPower ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
05.12.2013 15:28 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
23.11.2013 18:33 Uhr

Hi,
ich hab meinen Webserver jetzt soweit endlich fertig aufgesetzt sodass alles gehen sollte...
bekomme aber beim test.php und beim analogChart.php Fehlermeldungen:

Fatal error: Call to undefined function socket_create() in C:\inetpub\wwwroot\uvr1611\lib\backend\uvr1611-connection.inc.php on line 274

Die Indexseite funktioniert aber prinzipiell - auch das Menü. Die Demowerte aus der Datenbank inkl. Schema bekomme ich auch angezeigt...

Irendwer eine Idee was bei mir noch fehlt?
Danke
lg
Christoph

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Mpower am 23.11.2013 18:34 Uhr
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019