solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: UVR1611 Data Logger Pro
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung UVR1611 Data Logger Pro
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Autor: Beitrag:
ragepw ragepw ist männlich
User

ragepw ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
25.10.2017 20:09 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
22.10.2017 16:58 Uhr

Hallo miteinander,

hab Probleme beim einrichten. Mir werden keine Charts erstellt, aber die Daten werden vom BL-Net gelesen und in die Datenbank eingetragen. Installiert habe 2.12 auf ein Ubuntu 16.04 LTS mit Apache2 & PHP 7.
Die latest.php und die Einträge in die Datenbank funktionieren.

Hab mal paar ein paar Screenshots von meinen Datenbankeinträgen hochgeladen, vielleicht sieht hier jemand einen Fehler.



Gruß
Andreas

ragepw hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt von ragepw am 22.10.2017 17:00 Uhr
DieJoJos DieJoJos ist männlich
User

DieJoJos ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: DE
Beruf: Lehrer
zuletzt online:
03.01.2018 11:48 Uhr

Problem beim Einrichten
26.12.2017 0:42 Uhr

Moin zusammen, und erstmal frohe Weihnachten!

Bei mir soll der Data-Logger auch auf einem PI laufen, ich kriege aber die Konfiguration nicht hin. Bin allerdings auch ziemlicher Neuling in Linux.

Daten sind nach var/www/html/uvr1611 kopiert, install.php startet auch, kann aber keine Datenbankverbindung aufbauen. Unter phpmyadmin sehe ich die Datenbank, Struktur ist kopiert, user uvr1611 ist angelegt und mit den nötigen Rechten versehen.

Bei mir läuft ein Apache2 mit PHP7.0 und MySql (MariaDB). Rechteproblem? Ich weiß nicht mehr weiter...

Wahrscheinlich stehe ich nur mit Riesenfüßen auf einem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand herunter helfen?

Viele Grüße von den JoJos

Jochen (jojo/2)

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von DieJoJos am 26.12.2017 0:42 Uhr
DieJoJos DieJoJos ist männlich
User

DieJoJos ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: DE
Beruf: Lehrer
zuletzt online:
03.01.2018 11:48 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
29.12.2017 22:43 Uhr

Moin zusammen,

hab's ein Stück weiter hinbekommen.Immerhin zeigt latest.php jetzt die Werte an, d.h. die Kommunikation mit dem BL klappt.

Viele Grüße von den JoJos

Jochen (jojo/2)
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 499
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
15.06.2019 15:33 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
12.01.2018 14:29 Uhr

Hallo,
stellt die Fragen doch mal im Holzheizerforum
WWW.holzheizer-forum.de

Alfred
Migsi
User

Migsi ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
30.04.2018 13:24 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
06.04.2018 3:06 Uhr

Hallo zusammen!

Nachdem wir über den Winter unsren Altbau rennoviert haben und dadurch eine neue UVR16x2 Einzug ins Haus gehalten hat, habe ich mich natürlich direkt für Möglichkeiten des Loggings "unabhängig" des CMI interessiert.
Kurzum, mein Raspberry läuft und wartet darauf die logs abzuholen und darzustellen! Jedoch stehe ich noch vor einem entscheidenden Problem: Es ist kein Login auf der Seite möglich und das automatische wget script beendet mit Fehlecode 500!
Ich bin bei der Installation des Data Logger Pro haargenau der Anleitung gefolgt, außer dass ich anstatt php5 php7 geladen habe, da es keine älteren Versionen mehr in den apt repos gab. Desweiteren habe ich beide aktuellen Versionen des Loggers versucht (2.1 und Developement), bei beiden kam ich zum selben Ergebnis bzw. Problem. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Migsi
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 499
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
15.06.2019 15:33 Uhr

Re: UVR1611 Data Logger Pro
16.04.2018 19:45 Uhr

Stelle die Frage mal im holzheizer-forum.de

Alfred

PS: DataLogger ist eigentlich tot.
Es gibt viel bessere und einfachere Möglichkeiten mittlererweile.
Ließ dich mal bei den Holzheizern in die Thematik ein.
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019