solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: BL hat keine neuen Daten
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung BL hat keine neuen Daten
zurück
Autor: Beitrag:
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

BL hat keine neuen Daten
23.03.2013 15:51 Uhr

Hallo zusammen

habe mit meinem BL V 2.16 folgendes Problem. Wenn ich per CAN Programmänderungen durchführe, kann ich danach keine Daten mehr auslesen = Modul hat keine neuen Daten.
Aber die aktuellen Messwerte werden angezeigt.
Hier hilft nur ein kurzes Stromlos machen der UVR 1611 (BL CAN abklemmn reicht nicht), danach ist alles wieder ok.
Übrigens hatte ich zuvor schon häufig Ausfälle des BL nach 3 - 5 Tagen die jetzt aber durch einwickeln des BL in Alufolie mit Masse beseitigt sind.
Hat jemand dazu eine Idee ?
Gruss

JO
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Re: BL hat keine neuen Daten
06.02.2014 11:24 Uhr

Hallo Zusammen,

für den Fall, dass wieder mal jemand so ein Problem hat (das aktuelle dürfte sich ja inzwischen erledigt haben, da fast ein Jahr her):
Nachdem weder ein Reset des BL, noch stromlos machen etwas gebracht hatte, habe ich durch einfaches Daten löschen im BL das Problem beseitigt.
"Logger" -> "Daten löschen" oder direkt den Mülleimer anklicken, wenn er in der Menüleiste angezeigt ist.

Ich lese über DL aus.


Schönen Gruß Jonny
ithanos ithanos ist männlich
User

ithanos ist offline

Beiträge: 22
Herkunft: Athen Griechenland
Beruf: Maschinenbau + Elektro Ingenieur
zuletzt online:
25.09.2018 12:50 Uhr

Re: BL hat keine neuen Daten
19.02.2014 0:01 Uhr

Hallo,

Beim Betriebsystem Update auf 2.19, sind solche und aehnliche Probleme beseitigt und der Bootloader lauft sehr stabil.
Vorsicht: Nach Betriebsystem-Update, muss man auch ein Funktionsdaten-Update (PC--> BLNET) fortfuehren, und (eventuell) auch die Onlineschema Dateien (GRAFIK.html, GRAFIK.GIF), neu uploaden.

MfG,
Thanos




;)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020