solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Reedkontakt am Gaszähler
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Reedkontakt am Gaszähler
zurück
Autor: Beitrag:
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Reedkontakt am Gaszähler
26.10.2012 12:03 Uhr

Hallo zusammen,
leider hat die Suche hier im Forum keine Einträge gebracht. Hat jemand von euch schon mal ein Reedkontakt an den Gaszähler angebaut, um den Gasverbrauch mit zu schreiben?

Grüße
Julian
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Reedkontakt am Gaszähler
26.10.2012 19:24 Uhr

Hallo

es gibt ja diverse berichte darüber, ich habe das
auch mal versucht, soll angeblich bei meinem Zähler gehen
aber ich habe das nicht hin bekommen.

Gruss Andreas
E-Herry
User

E-Herry ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
18.11.2012 22:20 Uhr

Gaszähler
18.11.2012 21:49 Uhr

Ich habe am Gaszähler (Krom/Schröder BK-G4) einen Reedkontakt (PIC MS-328 ) angebracht und mit einer Easy ausgewertet.
Funktioniert einwandfrei

mfg
E-Herry
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: Reedkontakt am Gaszähler
19.11.2012 7:55 Uhr

Hallo,
Ich habe bevor wir am WE die Heizung umgebaut haben etwas getestet. Bei mir läuft der Zähler nun auch. Was ein "Problem" war, dass ich den Kontakt erst zu nahe am Magnet hatte. Somit wurde dann dauerhaft der Schalter geschlossen. Verschoben und schon läufts...
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

Re: Reedkontakt am Gaszähler
11.01.2015 12:06 Uhr

Hallo,

ich möchte jetzt auch meine Gaszähler und meinen Stromzähler in meine UVR integrieren. Wie habt ihr das Realsiert. Ein Beispiel würde mir schon helfen. Mein Ziel ist es zum Thema Gas:
Da ich im Moment nur die Zeiten für den Brenner mitloggen kann, würde mich der hierzu anfallende Verbrauch interssieren. D. H. ein Lösungsvorschlag von der Anbindung bis zur Funktion in Tapps/UVR wäre hilfreich. So wäre eine Visulisierung im Winsol doer Datalogger Pro möglich.
Das gleiche gilt auch für den Stromzähler. Wie kann man den S0 Bus an die UVR anbinden.

Vielen Dank Gruß Georg
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Reedkontakt am Gaszähler
12.01.2015 9:26 Uhr

Hallo,
schau mal hier. Vielleicht hilft das weiter:
http://doku.uvr1611.at/doku.php/de/can_bc/schnittstellenbeschreibung/schnittstellenbeschreibung_bc

Alfred
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Reedkontakt am Gaszähler
13.01.2015 8:26 Uhr

Hallo Georg,
die ANbindung des Gas mußt Du individuell klären- je nach Zähler ist das verschieden.

Beim Strom mit S0 ACHTUNG:
die UVR benötigt als kürzeste Impulse (glaube) 50ms während die S0-Norm nur 30 vorsieht. Es kann dann zu falschen Werten kommen.
Es gibt aber Zähler mit S0 und 90ms-Impulsen...

BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020