solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Datenauswertung RAS
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Datenauswertung RAS
zurück
Autor: Beitrag:
MarkLG
User

MarkLG ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
23.10.2012 17:30 Uhr

Datenauswertung RAS
23.10.2012 17:39 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe in der letzten Woche meinen Kaminofen mit Wasserführung in die Heizungsanlage eingebunden.
Ich "kämpfe" noch mit einigen Einstellungen und Kleinigkeiten der Programmierung ansonsten läuft alles.

UVR 1611 und BL-Net sind vorhanden, Onlineschema läuft auch (nicht aber erstmal ausreichend)

Nun zu meiner(n) Frage(n):

Ich habe einen RAS+ im Wohnzimmer als Referenz für das Einschalten der Heizungspumpe. Dieser ist über DL an die UVR angeschlossen.

Die Datenauswertung über CAN und Winsol funktioniert. Auch im Onlineschema wird der RAS-Wert angezeigt.
Aber wie kann ich die den RAS mitauswerten?
In der Messwerteübersicht im UVR-Display kann ich den Wert ablesen.
Werden die geloggten Daten nach dem Abruf mit Winsol gelöscht?

Vielen Dank.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020