solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: autorefresh winsol
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung autorefresh winsol
zurück
Autor: Beitrag:
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

autorefresh winsol
05.10.2012 12:57 Uhr

Hallo ihr Solarfreaks,
ich hab da auch mal ne Frage: seit ich win7 draufhab, funtz des mit dem automatischen abholen der Daten vom Bl-Net nicht mahr, ich rufe Winsol normal über die Aufgabenplanung auf, wie beim XP damals auch. Winsol wird geöffnet, aber keine Daten abgefragt, auch nicht, wenn ich Winsol von hand starte. Wenn ich den Rechner neu starte, funktioniert es.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob mann Winsol mit nem Parameter aufrufen muss, oder so?

Liebe Grüße Ralf
binn mal gespannt
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: autorefresh winsol
09.10.2012 22:44 Uhr

na, hat keiner ne idee?
binn mal gespannt
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: autorefresh winsol
13.10.2012 8:55 Uhr

Hallo

Hole dir mal SolStat , der ruft winsol regelmäßig auf, und ruft die Daten ab.

Wenn du das aber über jahre hinweg machst, mit geringen zeitlichen Abstand, dann geht der Flash Speicher im Bootlader kaputt, es gibt dafür aber eine Lösung. eine extra Version , die die Daten nur abruft und nicht löscht, so das der ganze Speicher gleichmäßig belastet wird.

Gruss Andreas

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Andreas1 am 13.10.2012 8:58 Uhr
Zottie Zottie ist männlich
User

Zottie ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: 57339 Erndtebrück

zuletzt online:
04.02.2019 9:23 Uhr

Re: autorefresh winsol
25.11.2012 10:21 Uhr

Hallo!

Du kannst doch winsol mit dem Parameter w aufrufen. Dann holt winsol die Daten vom bootloader und beendet sich dann.

So mache ich es zumindest.

man könnte z.B. eine Batch-Datei schreiben mit folgendem Inhalt:


echo Winsol wird gestartet
Winsol.exe w
echo Winsol-Import Ende


Diese Batchdatei z.B. über den Taskplaner zeitgesteuert ausführen. Dann sind die Daten regelmäßig ausgelesen und können weiterverarbeitet werden.

Gruß Erhard
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020