solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Winsol versch. Einstellungen speichern
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Winsol versch. Einstellungen speichern
zurück
Autor: Beitrag:
alexS alexS ist männlich
User

alexS ist offline

zuletzt online:
31.10.2014 18:49 Uhr

Winsol versch. Einstellungen speichern
30.09.2012 23:44 Uhr

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit verschiedene Einstellungen in Winsol zu speichern?
z.B. eien Einstellungen für Ansicht-Solaranlage, eine für Ansicht-Brauchwasserstation usw,
Also das man auf "einen Knopfdruck" zw. verschiedenen Grafik-Darstellungen umschalten kann...

Danke
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Winsol versch. Einstellungen speichern
01.10.2012 12:22 Uhr

Nee, leider weiß ich das nicht.
:)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
n_dk
User

n_dk ist offline

zuletzt online:
26.03.2013 13:56 Uhr

Re: Winsol versch. Einstellungen speichern
16.03.2013 14:41 Uhr

Hallo AlexS

mit der neuen Winsol 2.0 kann man verschiedene Profile einrichten, wie du es beschreibst. - Das funktioniert so ähnlich wie in Solstat, einem anderen Programm, das man sich 'runterladen und verwenden kann. Solstat hat den Vorteil, dass es die Erträge der Solaranlage realistischer beerechnet (einstellbar)als Winsol.
MfG, n_dk
zurück