solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Zählerstände verarbeiten
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Zählerstände verarbeiten
zurück
Autor: Beitrag:
digidax
User

digidax ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
18.07.2012 21:01 Uhr

Zählerstände verarbeiten
18.07.2012 20:58 Uhr

Hallo zusammen,

Ich lese per PHP Script minütlich die Werte aus dem Online-Schema aus und lege sie in eine MySQL Datenbank.

Wie macht Ihr das mit den Zählerständen der Wärmemengenzähler? Fortlaufend speichern oder einmal täglich / stündlich den Zählerstand per Funktion in der UVR zurücksetzen und dann neu zählen?

Ich frage deshalb, weil sich mein BL-NET regelmäßig fest fährt und dann keine Daten in die DB kommen. Ich programmiere auch oft an den UVR, wobei dann die Zählerstände verloren gehen, wenn ich diese nicht mit im TAPPS aktualisiere und mit hochlade.

Hat jemand einen goldenen Mittelweg - aus der Erfahrung heraus?

lg
Frank

P.S.
Ich bastel gerade eine Schaltung welche beim Aufleuchten der roten LED am Bootloader diesen von der Stromversorgung für 5 Sekunden trennt, um einen Reboot auszulösen. Leider passierte es gestern, dass das Passwort 12345 für "nur ansehen" vergessen wurde und damit keine Daten vom Online-Schema gelesen werden konnten.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020