solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Datenloggen - Fehlermeldung - Daten wegen Zeitüberschreitung nicht möglich
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Datenloggen - Fehlermeldung - Daten wegen Zeitüberschreitung nicht möglich
zurück
Autor: Beitrag:
Romanos Romanos ist männlich
User

Romanos ist offline

Beiträge: 1
Herkunft: D
Beruf: E-Ing.
zuletzt online:
10.04.2012 22:57 Uhr

Datenloggen - Fehlermeldung - Daten wegen Zeitüberschreitung nicht möglich
10.04.2012 22:57 Uhr

Hallo,
wenn ich nach einigen Wochen wieder Daten über WINSOL laden möchte, kommt eine Fehlermeldung, daß die Datenverarbeitung wegen Zeitüberschreitung nicht möglich ist (Fehlermeldung 5.017). Das ist regelmäßig schade, weil ich ja meist genau dann Daten visualisieren möchte, wenn mir was unregelmäßiges auffällt, so wie jetzt gerade. Wenn ich einen 'neuen Kunden' anlege, geht's genauso wenig. Kann einer helfen?
Grüße, Romanos
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: Datenloggen - Fehlermeldung - Daten wegen Zeitüberschreitung nicht möglich
25.04.2012 13:18 Uhr

hallo, bezieht sich dein text auf deine eigene anlage oder auf einen kunden? gruß ralf
binn mal gespannt
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Datenloggen - Fehlermeldung - Daten wegen Zeitüberschreitung nicht möglich
25.04.2012 18:00 Uhr

Leider lässt diese Fehlermeldung keine genauere Diagnose zu.
Es kann sein, dass der Speicher voll ist.

D.h. entweder die Aufzeichnungsrate reduzieren oder überschreiben der älteren Daten zulassen.

Leider sind diese Fehler sehr schwer aus der Ferne zu lösen.
Es gibt auch Systemrelevante Ursachen, ich bin schon mehr als einmal dran verzweifelt;)
Am Ende liefes auf ein Update/Neustart der systeme hinaus und es lief...
Aber wie gesagt,bei dem was Du schreibst gehe ich eher von den oben genannten Ursachen aus.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: Datenloggen - Fehlermeldung - Daten wegen Zeitüberschreitung nicht möglich
29.04.2012 18:54 Uhr

also zeitüberschreitung heist eigentlich, das die verbindung für diese datenübergabe nicht odr zuspät zustandekommt. wenn du eine aigene anlage hast, dann probier dieses an der erst aus, wenn es dann funzt, dann sollte es auch beim kunden gehn, ansonsten weis ich da auch grad net weiter, hatte noch keinen kunden.

gruß ralf
binn mal gespannt
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020