|
|
Das Solarforum von solar4me |
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Datenlogger für UVR
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F |
Wählen Sie eine Seite: 1
2
3
|
boardy
UVR-Betreiber

Beiträge: 146 Herkunft: Hessen Beruf: Dipl. Inf. zuletzt online: 16.01.2012 21:15 Uhr

|
Re: Datenlogger für UVR 07.02.2010 10:56 Uhr |
Das hatte ich anfangs auch so ähnlich, seit ein 9V Block drin ist sind diese fehler weg... |
| jetzt geht es mit KNX weiter... |
sonnenfreund
User

zuletzt online: 30.11.2010 0:16 Uhr
 |
Re: Datenlogger für UVR 29.11.2010 23:59 Uhr |
Moin! ich bin hier neu und habe schlicht keine Ahnung von Foren, Verhaltensregeln darin, wo ich eine Frage regelkonform stellen kann und wie ich von der eventuellen Antwort darauf erfahre.
Außerdem habe ich eine BUSO-Anlage mit einer UVR 1611 und einem kleinen, schwarzen Datenloggerzauberkästchen. Einen Rechner habe ich auch, mit einer WINSOL - Software. Wenn ich die öffne, ist aber leider die 1611 nur grau angezeigt und nicht anklickbar. Wie bekomme ich es nun hin, die Daten von dem Logger so in meinen Rechner zu bekommen, dass ich mir 1. die Einstellungen und Abläufe ansehen kann und 2. die Daten per mail an weitere Personen verschicken kann?
Bitte sprecht Deutsch für Anfänger mit mir, sowas:
"wenn ich bei Schnittstellen Versions Modul - Bootloader 1 DL anwähle und danach teste stellt er mir immer auf 2DL um und ok."
sagt mir nämlich leider gar nix
:-(
Danke und Grüße
Michael |
Thomas74
UVR-Betreiber

zuletzt online: 12.05.2012 18:21 Uhr
 |
Re: Datenlogger für UVR 30.11.2010 8:36 Uhr |
Hallo Michael!
Wenn im WinSol alles richtig eingestellt ist, dann sollen dort auch aten ankommen.
Um neue Daten aus der Regelung zu bekommen musst Du auf Reseive drücken. Jetzt werden Daten ausgelesen. Wenn Du nun auf Grafik drückts bekommst Du eine ausgabe.
Drückst Du auf "Display" bekommst Du aktuelle Werte angezeigt.
Die Daten können nach Exel konvertiert werden, diese kannst Du dann per Mail versenden.
Eine gute Hilfe gibt es hier:
http://doku.uvr1611.at/doku.php/winsol/winsol
Grüsse Thomas |
|
|