solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Datenlogger für UVR
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Datenlogger für UVR
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Datenlogger für UVR
07.02.2010 10:56 Uhr

Das hatte ich anfangs auch so ähnlich, seit ein 9V Block drin ist sind diese fehler weg...
jetzt geht es mit KNX weiter...
sonnenfreund
User

sonnenfreund ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
30.11.2010 0:16 Uhr

Re: Datenlogger für UVR
29.11.2010 23:59 Uhr

Moin! ich bin hier neu und habe schlicht keine Ahnung von Foren, Verhaltensregeln darin, wo ich eine Frage regelkonform stellen kann und wie ich von der eventuellen Antwort darauf erfahre.
Außerdem habe ich eine BUSO-Anlage mit einer UVR 1611 und einem kleinen, schwarzen Datenloggerzauberkästchen. Einen Rechner habe ich auch, mit einer WINSOL - Software. Wenn ich die öffne, ist aber leider die 1611 nur grau angezeigt und nicht anklickbar. Wie bekomme ich es nun hin, die Daten von dem Logger so in meinen Rechner zu bekommen, dass ich mir 1. die Einstellungen und Abläufe ansehen kann und 2. die Daten per mail an weitere Personen verschicken kann?

Bitte sprecht Deutsch für Anfänger mit mir, sowas:
"wenn ich bei Schnittstellen Versions Modul - Bootloader 1 DL anwähle und danach teste stellt er mir immer auf 2DL um und ok."
sagt mir nämlich leider gar nix
:-(
Danke und Grüße

Michael
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Datenlogger für UVR
30.11.2010 8:36 Uhr

Hallo Michael!

Wenn im WinSol alles richtig eingestellt ist, dann sollen dort auch aten ankommen.
Um neue Daten aus der Regelung zu bekommen musst Du auf Reseive drücken. Jetzt werden Daten ausgelesen. Wenn Du nun auf Grafik drückts bekommst Du eine ausgabe.
Drückst Du auf "Display" bekommst Du aktuelle Werte angezeigt.
Die Daten können nach Exel konvertiert werden, diese kannst Du dann per Mail versenden.

Eine gute Hilfe gibt es hier:

http://doku.uvr1611.at/doku.php/winsol/winsol

Grüsse Thomas
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020