solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Winsol und 2 UVR1611
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Winsol und 2 UVR1611
zurück
Autor: Beitrag:
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Winsol und 2 UVR1611
22.01.2012 13:09 Uhr

Hallo Solargemeinde,

beim weiteren ausbau meiner Anlage und Planen hab ich festgestellt, das mir die Sensoreingaenge ausgehen.
Daher draengt sich mir die Frage auf, ob ich meine vorhandene UVR mit eine 2. erweitern soll oder diese 1. um Canbus Module nur ausbaue, um auf die nötige Sensoreingangsanzahl zu kommen, da ich meine Heizungsanlage ebenfals auf diese Weise mit einbeziehen möchte.

Bei meinen Überlegungen hab ich festgestellt, das ich wenn ich 2 UVR benutze ich die Werte aus dem DL Bus nicht mehr im Winsol darstellen cann, wenn ich DL Logging betreibe.
Was sagt Ihr zu diesen Überlegungen, oder hat jemand schon 2 UVR mit DL Daten über Winsol laufen?!

Gruß Ralf
binn mal gespannt
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: Winsol und 2 UVR1611
24.01.2012 14:01 Uhr

An den Datenlogger können 2 UVR1611 über die Datenleitung angeschlossen werden (eine auf DL1 und eine auf DL2)

Es geht auch eine UVR1611 mit Erweiterungsmodulen mit einem Datenlogger aufzuzeichen (die Erweiterungsmodule kann man über die Netzwerkeinstellungen als 2. UVR1611 aufzeichen lassen)


ich würde das System mit einem Can Modul erweitern (vorausgesetzt, es sind noch ausreichend Funktionen auf der 1. UVR frei (je nach version 40-44 Funktionen)
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: Winsol und 2 UVR1611
25.01.2012 16:19 Uhr

hallo oli,
es ging viel mehr um die frage, wie ich mit 2 uvr die daten des dl bus der zur uvr führt im winsol darstelle, denn es können ja nur 2 anlagen angezeigt werden bei dl logging.
gruß ralf
binn mal gespannt
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020