|
|
Das Solarforum von solar4me |
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Datenleitung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F |
Ewu 
User

zuletzt online: 12.04.2011 8:42 Uhr
 |
Datenleitung 10.04.2011 18:01 Uhr |
Hallo,
ich möchte mehrere Sensoren per Datenleitung auslesen, irgendwie klappt das nicht und ich kann in der Beschreibung nichts genaues finden. Ich habe 3 Volumenstrommesser mit 2. Temp. eingang und 2 Feuchtesensoren. Wegen der BUS Last will ich 2 V-Messer und einen Feuchtesensor an die DL der UVR1611 anschließen, einen V-Messer und Feuchtesensor an die 2. DL des Boatlooders. Damit ich die Daten online auswerten kann, habe ich die DL der UVR parallel an den Boatlooder angeschlossen (neben dem CAN-Bus).
Wie muss ich mehrere Sensoren an eine DL anschließen? Alle in Reihe, oder? Ist eine Poolung zu beachten? Das jeder Sensor eine eigene Knotenadresse bekommt, ist klar.
Irgendwie klappt es nur mit einem Sensor, sobald ich den 2. anschließe, funktioniert der DL Bus nicht mehr???
Schöne Grüße aus Gransee!
Ewu |
Ewu 
User

zuletzt online: 12.04.2011 8:42 Uhr
 |
Re: Datenleitung 10.04.2011 22:17 Uhr |
Ok hab jetzt den Fehler: die Sensoren müssen nicht in Reihe, sondern parallel angeschlossen werden. Jetzt muss ich nur noch die 2. DL am Bootloader hinbekommen und alles funzt. Echt genial diese Steuerung, wenn man sich den erst mal eingefuchst hat.
Ewu |
|
|