solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Datenverarbeitung und Auswertung - Thema: Datenleitung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Datenverarbeitung und Auswertung Datenleitung
zurück
Autor: Beitrag:
Ewu Ewu ist männlich
User

Ewu ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: Brandenburger Land

zuletzt online:
12.04.2011 8:42 Uhr

Datenleitung
10.04.2011 18:01 Uhr

Hallo,

ich möchte mehrere Sensoren per Datenleitung auslesen, irgendwie klappt das nicht und ich kann in der Beschreibung nichts genaues finden. Ich habe 3 Volumenstrommesser mit 2. Temp. eingang und 2 Feuchtesensoren. Wegen der BUS Last will ich 2 V-Messer und einen Feuchtesensor an die DL der UVR1611 anschließen, einen V-Messer und Feuchtesensor an die 2. DL des Boatlooders. Damit ich die Daten online auswerten kann, habe ich die DL der UVR parallel an den Boatlooder angeschlossen (neben dem CAN-Bus).

Wie muss ich mehrere Sensoren an eine DL anschließen? Alle in Reihe, oder? Ist eine Poolung zu beachten? Das jeder Sensor eine eigene Knotenadresse bekommt, ist klar.

Irgendwie klappt es nur mit einem Sensor, sobald ich den 2. anschließe, funktioniert der DL Bus nicht mehr???

Schöne Grüße aus Gransee!

Ewu
Ewu Ewu ist männlich
User

Ewu ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: Brandenburger Land

zuletzt online:
12.04.2011 8:42 Uhr

Re: Datenleitung
10.04.2011 22:17 Uhr

Ok hab jetzt den Fehler: die Sensoren müssen nicht in Reihe, sondern parallel angeschlossen werden. Jetzt muss ich nur noch die 2. DL am Bootloader hinbekommen und alles funzt. Echt genial diese Steuerung, wenn man sich den erst mal eingefuchst hat.

Ewu
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020