solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
CAN-Netzwerk - Thema: Can Touch Problem
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me CAN-Netzwerk Can Touch Problem
zurück
Autor: Beitrag:
jospr63 jospr63 ist männlich
User

jospr63 ist offline

Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland
Beruf: Kundendienst Heizung
zuletzt online:
04.03.2016 16:56 Uhr

Can Touch Problem
06.01.2015 16:03 Uhr

Hallo,

bin neu hier und hab allerdings lange nach einem Austausch mit Leuten gesucht, die sich auch beruflich mit der UVR 1611 nebst ihren Möglichkeiten beschäftigen.

Ich programmiere die Regelungen selbst auch beruflich und habe 2 Stück im Netzwerk am Laufen. Wunderbare Sache, aber dann der mein selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk- den CAN Touch. Der ist auch soweit fertig programmiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich die Menüs dort öffnen lassen, wo auch die Links platziert sind. Das bedeutet ich muss rund 1 bis 1,5 cm unterhalb des platzierten Link anklicken und dann funktioniert es. Nur ist das sehr irritierend und man muss wirklich exakt die Stelle finden oder öffnet versehentlich ein anderes Menü.

Hat da irgendjemand eine Idee?
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Can Touch Problem
06.01.2015 16:33 Uhr

Wen ich mich recht erinnere gibt's einen Menüpunkt zum Touch calibrieren.

BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
jospr63 jospr63 ist männlich
User

jospr63 ist offline

Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland
Beruf: Kundendienst Heizung
zuletzt online:
04.03.2016 16:56 Uhr

Re: Can Touch Problem
06.01.2015 16:51 Uhr

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Nur diesen Menüpunkt suche ich ja schon seit geraumer Zeit. Ich komme auch unter Einstellungen nicht weiter, weil mir auch dort dieser Menüpunkt fehlt. Anfangs hab ich mal so ein paar rote Pfeile gesehen, die wild auf dem Touch hin und her gejumpt sind,aber zu den Zeitpunkt konnte ich noch nichts damit anfangen.
Eigentlich ist man ja regelrecht bekloppt, sich sowas anzutun, weil das auch wieder Arbeit und Zeit ist, die man wirklich sinnvoller investieren kann. ;-)
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Can Touch Problem
06.01.2015 23:24 Uhr

Zitat:
Eigentlich ist man ja regelrecht bekloppt, sich sowas anzutun

Da hast Du mal sowas von Recht !

Leider kann ich Dir nix genaueres raten, da ich die Teile ja "nur" verbaue (und das auch nicht so oft) und so nix weiter mit dem Betrieb zu tun habe.
Und ich selber stehe nicht so auf Spielerei -zuverlässig muß es laufen und da ist weniger mehr ;)

Versuch doch nochmal, die Speicherkarte zu entnehmen und den Monitor zu starten... dann kommen die Pfeile wieder...

BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: Can Touch Problem
07.01.2015 7:23 Uhr

Hallo,

Speicherkarte entnehmen, und die Datei Calib1.CT löschen auf der Karte
löschen. Karten wieder einstecken und beim Neustart kommt die
Meldung Kalibrieren. dann diese 9 Punkte bestätigen, dann wird
dies auf der SD Card wieder gespeichert.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Johannes am 07.01.2015 7:23 Uhr
jospr63 jospr63 ist männlich
User

jospr63 ist offline

Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland
Beruf: Kundendienst Heizung
zuletzt online:
04.03.2016 16:56 Uhr

Re: Can Touch Problem
07.01.2015 18:15 Uhr

Super Jungs! Hat alles geklappt und das Teil läuft gut!

Danke nochmals für die Antworten.
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Can Touch Problem
07.01.2015 21:59 Uhr

naja, ich konnte ja nicht so viel beitragen ausser geistigem Nebel

:)

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 07.01.2015 22:00 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020