solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
CAN-Netzwerk - Thema: canbc / mbus
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me CAN-Netzwerk canbc / mbus
zurück
Autor: Beitrag:
meilu
User

meilu ist offline

Beiträge: 19

zuletzt online:
24.06.2016 14:16 Uhr

canbc / mbus
17.09.2014 16:32 Uhr

hallo
ich habe seit zwei tagen eine "blockade" und komme mit mein problem nicht gelöst
- folgende config uvr1611 mit bootloader can-bc und einen wärmemengenzähler mit m-bus ausgang
- kann auf den can-bc zugreifen / zeigt mir alle werte des wärmemengenzähler temp / leistung /energie / durchfluß
- mit winsol habe ich auf can- datenlogging umgestellt uvr 1611 mit zwei datensätzen can-bc datensatz 3 mit einen frame
- im winsol kann ich auch alle daten des wärmemengenzählers lesen
- auf frame 3 ( can-bc ) habe ich analog4=vltemp analog5=rltemp analog6=durchfluss. wie bekomme ich diese daten in die netzwerkeingänge meiner uvr ?

soweit so gut

ich möchte jetzt die daten des wmz auch in der uvr bzw im bootloader für das onlineschema zur verfügung haben

ist das richtig das ich im can-bc den mbus auf einen netzwerkausgang konfigurieren muss? wie mache ich das ?
und dann in der uvr den passenden netzwerk eingang lesen muss

Gruß
Meinolf

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von meilu am 17.09.2014 17:37 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020