solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
CAN-Netzwerk - Thema: Zählerstand auf CAN-DAtenlogging
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me CAN-Netzwerk Zählerstand auf CAN-DAtenlogging
zurück
Autor: Beitrag:
ebnerjoh
User

ebnerjoh ist offline

Beiträge: 67

zuletzt online:
11.08.2014 10:37 Uhr

Zählerstand auf CAN-DAtenlogging
12.05.2013 11:24 Uhr

Hallo!

Kann man Zählerstände auf das CAN-DAtenlogging schicken?

Wenn ich einen Zählerstand über TAPPS einem CAN-Datenlogging-Eintrag zuweise, so bleibt dieser Eintrag im WinSol leer...

Grüße
Johannes
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: Zählerstand auf CAN-DAtenlogging
12.05.2013 12:30 Uhr

Welchen Wert möchtest du denn loggen? Trag es am besten an der UVR ein.
ebnerjoh
User

ebnerjoh ist offline

Beiträge: 67

zuletzt online:
11.08.2014 10:37 Uhr

Re: Zählerstand auf CAN-DAtenlogging
12.05.2013 17:21 Uhr

Hallo!

Ich habe 3 Zählerstände, die ich gerne über CAN auslesen würde.

Grüße
Johannes
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: Zählerstand auf CAN-DAtenlogging
12.05.2013 18:35 Uhr

unter Netzwerk kannst du den Punkt Datenlogging auswählen. Darunter kannst du analoge und digitale Werte angeben. Wenn du nun Zähler 1 ausgeben möchtest, kannst du diesen unter den bezeichnungen Suchen und den Ausgabewert weitergeben. Bis Analog 16 wird der erste Can-Rahmen verwendet. Ab Analog 17 wird dann der 2 Can-Rahmen angesprochen.
Grüße Julian
ebnerjoh
User

ebnerjoh ist offline

Beiträge: 67

zuletzt online:
11.08.2014 10:37 Uhr

Re: Zählerstand auf CAN-DAtenlogging
12.05.2013 19:18 Uhr

Stimmt. Funktioniert.

Ich habs eigentlich gleich om Tapps gemacht, das hat er aber scheinbar nicht übernommen. Muss mal schauen, was ich da falsch gemacht habe...

Vielen Dank
Johannes
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020