solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
CAN-Netzwerk - Thema: CAN-Logging, gelegentlich Datenlücken von 1 Stunde
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me CAN-Netzwerk CAN-Logging, gelegentlich Datenlücken von 1 Stunde
zurück
Autor: Beitrag:
joe_roemer joe_roemer ist männlich
User

joe_roemer ist offline

Beiträge: 49

zuletzt online:
29.10.2015 14:14 Uhr

CAN-Logging, gelegentlich Datenlücken von 1 Stunde
23.12.2011 7:26 Uhr

Hallo,
wie der Titel bereits sagt, habe ich beim CAN-Logging, gelegentlich (ca. alle zwei Tage) Datenlücken von ziemlich genau 1 Stunde.
Selten auch kürzer.

Die Kurve in WinSol ist dann unterbrochen für diesen Zeitraum.
Die Tageszeiten zu denen das passiert sind unterschiedlich, daher kann ich keine Abhängigkeiten ausmachen.

Der Bootloader (FW 2.12) ist via abgeschirmter, 4-adriger Fernmeldeleitung am CAN-BUS der UVR angeschlossen.
Der Querschnitt der Drähte beträgt 0.6mm².
Der Daten-BUS ist nicht angeschlossen.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß, Alex
joe_roemer joe_roemer ist männlich
User

joe_roemer ist offline

Beiträge: 49

zuletzt online:
29.10.2015 14:14 Uhr

Re: CAN-Logging, gelegentlich Datenlücken von 1 Stunde
31.01.2012 7:26 Uhr

Nachem ich das Aufnahmeintervall auf 2 Minuten gestellt habe, ist es weg.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020