solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
CAN-Netzwerk - Thema: Datum und Uhrzeit anzeigen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me CAN-Netzwerk Datum und Uhrzeit anzeigen
zurück
Autor: Beitrag:
xx61 xx61 ist männlich
User

xx61 ist offline

Beiträge: 10
Beruf: Meister Maschinenbau
zuletzt online:
29.08.2010 14:07 Uhr

Datum und Uhrzeit anzeigen
26.08.2010 8:24 Uhr

Hallo,
Wie kann ich in der Visualisierung ( CAN Datenlogging) Datum und Uhrzeit anzeigen.
Erich
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Datum und Uhrzeit anzeigen
26.08.2010 8:40 Uhr

$t1 und $z1

geht aber glaube ich nur bei DL

Ich empfehle die entsprechende Lektüre: KLICK

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Dennis am 26.08.2010 8:42 Uhr
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
xx61 xx61 ist männlich
User

xx61 ist offline

Beiträge: 10
Beruf: Meister Maschinenbau
zuletzt online:
29.08.2010 14:07 Uhr

Re: Datum und Uhrzeit anzeigen
26.08.2010 17:10 Uhr

Hallo Dennis,
Habe mit TA gesprochen. Meine Vorstellungen sind nicht realisierbar. Ich habe jetzt wieder auf DL umgestellt bekomme bei den Werten aus dem CAN IO Modul aber immer eine Error oder einen falschen Wert.
Wie heißt die Adresse für CAN Modul Adr. 32 Eingang 3
(Thermoelement). Oder geht das auch nicht. In der Lektüre gibt es keine Erklärung hinsichtlich CAN IO44 Module.
Danke Erich
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Datum und Uhrzeit anzeigen
27.08.2010 9:03 Uhr

Wenn Du auf DL umgestellt hast, musst Du im Bootloader einstellen welche Netzwerkeingänge er darstellen soll.

Dennis hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
a-whisky a-whisky ist männlich
User

a-whisky ist offline

Beiträge: 75

zuletzt online:
24.11.2013 19:43 Uhr

Re: Datum und Uhrzeit anzeigen
18.03.2011 14:47 Uhr

ab BL-NET Version 2.02 ist Datum und Zeit im Schema möglich.
$c1t1 und $c1z1
UVR1611 V3.26DE, CAN-Monitor E2.09 und BL-Net V2.16
*Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Windows-Computer.*
Freiblick Freiblick ist männlich
User

Freiblick ist offline

Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch
Beruf: Rettungssanitäter
zuletzt online:
18.05.2016 19:41 Uhr

Re: Datum und Uhrzeit anzeigen
20.12.2011 21:38 Uhr

Ja, im Onlineschema sind die Anzeigen von Uhrzeit und Datum
mit Version 2.12 unter Eingabe von:
$c1t1 und $c1z1
möglich.
Aber wie bringe ich die Werte von Datum und Uhrzeit in die Visualisierung von solar4me.de ???
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: Datum und Uhrzeit anzeigen
25.01.2012 16:29 Uhr

Anstelle eines Textes kann in dem Feld aber auch eine Anweisung eingegeben werden. So steht "!Zeit" für die Uhrzeit des Datensatzes, "!Datum" für das Datum, "!Wochentag" für den Wochentag und "!ZeitDatum" für eine komplette Einblendung von Wochentag, Datum und Uhrzeit. (Quelle: http://www.solar4me.de/uvr_live/Livedarstellung-des-Dienstes-meine.uvr1611.de-bearbeiten.html)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020