solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: BL gegen CMI tauschen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema BL gegen CMI tauschen
zurück
Autor: Beitrag:
jojoaction jojoaction ist männlich
User

jojoaction ist offline

Beiträge: 83

zuletzt online:
05.05.2020 8:56 Uhr

BL gegen CMI tauschen
16.04.2017 16:24 Uhr

Hallo zusammen

ich überlege meinen BL gegen einen CMI zu tauschen.

Ich habe eine UVR 1611 für die Heizungssteuerung und eine Deltasol plus von Resol für die Solaranlage.

Die Deltasaol ist von 2001 und hat eine RS232 Schnittstelle. Und Separate log Dateien.

Deshalb habe ich auch noch einen alten PC mit XP im Heizungskeller.

Auf dem läuft auch Tapps. Habe anfänglch mit Tapps programmiert, aber jetzt einiges direkt über BL angepasst. Kann also die aktuelle Daten der UVR nicht mehr in Tapps überspielen.

Der Rechner sollte nun mittelfristig gegen einen Laptop mit Win7 64 bit ersetzt werden.

Ausserdem plane ich eine zweite UVR 1611 für die Solaranlage einzusetzen, um die Heizung bei Sonnenschein früher abzuschalten.

Welche vorgehensweise würdet ihr empfehlen ?
Kann ich die aktuellen Daten der UVR auch über die CMI sichern ?

Gruss

Jo
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: BL gegen CMI tauschen
18.04.2017 11:01 Uhr

Hallo Jo,
Auf alle Fragen ein JA!
Lade dir TAPPS2 herunter. Damit kannst du auch *.dat-Dateien einlesen und weiter verarbeiten.
Wenn die 1611 nicht voll ist, kann die die Solaranlage bequem mit verarbeiten.

Alfred
mowox mowox ist männlich
User

mowox ist offline

Beiträge: 79
Herkunft: österreich / salzburg
Beruf: techniker
zuletzt online:
28.02.2019 21:32 Uhr

Re: BL gegen CMI tauschen
19.04.2017 9:31 Uhr

Als Alternative zur 2. UVR kannst du auch eine RSM610 verbauen, ist kostengünstiger und hat schon alle X2 Funktionen an Board.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: BL gegen CMI tauschen
19.04.2017 14:29 Uhr

Wenn es weniger E/A´s auch tun nimm CANIO45 x2
https://www.ta.co.at/frei-programmierbar/can-io45/

Hat auch alle Funktionen aus X"

Alfred

PS: mache gerade Forschungen mit dem Ding

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 19.04.2017 14:30 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020