solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: UVR1611 erweitern um Daten auszulesen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema UVR1611 erweitern um Daten auszulesen
zurück
Autor: Beitrag:
Daimonion Daimonion ist männlich
User

Daimonion ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
16.05.2017 20:34 Uhr

UVR1611 erweitern um Daten auszulesen
30.03.2017 21:24 Uhr

Hallo

Nachdem meine Solaranlage mit der UVR einigermaßen läuft würde ich gerne die Daten aus dieser rausholen um die Anlage weiter optimieren zu können.

Soweit ich mich belesen habe, kann ich das mit einem CMI machen.

Ich würde es über CAN an die UVR anschließen und via LAN in mein Netzwerk bringen.

Dann muss ich an der UVR noch die gewünschten Daten auf den Can-Bus legen?!

Muss ich dann am CMI noch eine Oberfläche programmieren oder bringt es für die reine Datenanzeige (Visualisierung der einzelnen Variablen als Graph) bereits alles mit?

Grüße
Daimonion
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR1611 erweitern um Daten auszulesen
11.04.2017 11:24 Uhr

CMI bring alles mit!
Anschlißen und ins Netz einbinden.
Fertig.

Alfred
Daimonion Daimonion ist männlich
User

Daimonion ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
16.05.2017 20:34 Uhr

Re: UVR1611 erweitern um Daten auszulesen
16.05.2017 20:34 Uhr

Muss ich da noch Daten von der UVR freigeben?
Muss ich das CMI mit Winsol programmieren?
Gibt es evtl. irgendwo eine Schnellstartanleitung. (Langsamstart ist auch okay ;) )
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR1611 erweitern um Daten auszulesen
17.05.2017 17:07 Uhr

Ja, du mußt im Datenlogging manches tun. Wenn du das Teil hast, rufst du mich an.
Dann machen wir das gemeinsam.
Solltest du TeamViewer installiert haben - noch besser.

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020