solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Visualisierung der Messdaten
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Visualisierung der Messdaten
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Visualisierung der Messdaten
09.11.2007 2:39 Uhr

warum das so angezeigt wird, weiß ich noch nicht, ich möchte jetzt noch Datum und Uhrzeit mit einfügen
[div class="sensor" id="Datum" ]Datum: 09.11.2007 [/div]
[div class="sensor" id="Zeit" ]Zeit: 02:23:20 [/div]
Nur hinter Datum: und hinter Zeit: muss ja nicht das stehen wie hier sondern so in der Form:
[div class="ausg" id="A10"]$d1a9[/div], wie lauten hier die Codes?
Lala Lala ist weiblich
User

Lala ist offline

Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland
Beruf: Schüler
zuletzt online:
15.11.2007 11:59 Uhr

Re: Visualisierung der Messdaten
15.11.2007 11:59 Uhr

HALLO! ich brauche Hilfe für ein Projekt in der Schule! Über Solarenergie!!!!
Immernoch wartend
gruß lala:)
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Visualisierung der Messdaten
15.11.2007 13:52 Uhr

Ja, ich hab Dir bereits geantwortet, brauchst also nicht mehr warten! Die Frage stellt sich nur was dies mit der Visualisierung von Messdaten zu tun hat :motz:
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Visualisierung der Messdaten
17.11.2007 15:04 Uhr

Hab's schon beantwortet bekommen, für alle die es auch noch interessiert:

Datum: $d1t1
Zeit: $d1z1
sasch01 sasch01 ist männlich
User

sasch01 ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
08.12.2008 23:04 Uhr

Re: Visualisierung der Messdaten
08.12.2008 23:13 Uhr

Hallo.

Ich bin sehr daran interessiert, mein Online-Schema ins www zu bringen. Leider ist die Anleitung für Arnt nicht vollständig. Kannst du die restlichen Schritte noch darstellen?

Gruß
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: Visualisierung der Messdaten
30.05.2014 18:19 Uhr

Hallo,
@ Dennis,
...ich habe mich durch das gesamte Onlineschema-Thema (sogar mehrmals) durchgewühlt und bin immer wieder bei diesem 6 Jahre alten Thread gelandet.
Hintergrund: ich will endlich mal verstehen, was der BL-Net da eigentlich macht. Also eher historisches Interesse insbesondere bezüglich dieser ARRY-Zeile, mit deren Hilfe ihr die Daten an eure Server übertragt. Siehe Dennis' zweiten Beitrag in diesem Thread.
WOHER stammt diese Info/Quelle bzw. ist die noch irgendwo zitiert. DL-Bus und Winsol-Protokoll Unterlagen kenne ich, nur eben genau das finde ich nirgends.
Ich habe vorübergehend meinen CMI beurlaubt und experimentiere in der heizungsfreien Zeit mit dem BL-Net rum. Wenn ich das verstanden habe, besteht auch eine Chance, den verquasteren CMI vielleicht mal zu durchblicken.
mfG Max

hammax hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Visualisierung der Messdaten
12.07.2014 12:19 Uhr

den Server gibt es seit 2013 nicht mehr.
somit hat die frage an sich keinen Sinn.
http://www.solar4me.de/news-35-Dienst-meine.uvr1611.de-wird-eingestellt.html

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Andreas1 am 12.07.2014 12:20 Uhr
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: Visualisierung der Messdaten
13.07.2014 8:16 Uhr

Hallo Andreas,
...ich hatte/habe nicht vor, das Web mit meinem Onlineschema zu "beglücken". Dass Dennis den Bildchen-Server abgestellt hat, habe ich schon mitgekriegt. Mir ging es im Rahmen der Umstellung vom BL-Net auf CMI darum, zunächst mal den BL-Net zu verstehen - und was der so macht / gemacht hat. Und da fragt man im Zweifelsfalle eben an der Quelle nach.
Ist mittlerweile auch nicht mehr so relevant, ich habe die Lösung auch so verstanden. Jetzt wühle ich in den Programmeingeweiden des CMI. In der Anlage mein Verständnis einer Javascriptlösung für das Auslesen des BL-Net.
Wenn's nur mit dem CMI auch so leicht ginge...
mfG Max

hammax hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von hammax am 13.07.2014 8:18 Uhr
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020