solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Daten in Onlineschema
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Daten in Onlineschema
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
14.02.2015 15:27 Uhr

Aktualisierungs-Interval stellst du im CMI unter EINSTELLUNGEN/DATENLOGGING/KRITERIUM ein. (von 0sec bis 60min)
Für manuellen refresh erstelle einen Link-Text und unter Eigenschaften verweise auf die aktuelle Seite.
Wenn du das Handbuch: http://www.ta.co.at/de/download/betriebsanleitungen/ta-designer.html
oder http://help.ta.co.at/DE/TA_Designer/index.htm
gelesen hast, meldest du dich wieder.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 14.02.2015 15:32 Uhr
WeserSolar WeserSolar ist männlich
User

WeserSolar ist offline

Beiträge: 24

zuletzt online:
30.03.2016 23:03 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
15.02.2015 11:44 Uhr

Hallo, hab alles soweit hinbekommen. Das Schema mit den Werten kann ich in der CMI öffnen. Wird alles perfekt angezeigt. Leider nur wenn ich eingeloggt bin.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von WeserSolar am 15.02.2015 12:04 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
16.02.2015 8:30 Uhr

Das muß so sein!
Wenn du über TA-Server arbeitest, kannst du dauerhaft eingeloggt bleiben.
Alfred
WeserSolar WeserSolar ist männlich
User

WeserSolar ist offline

Beiträge: 24

zuletzt online:
30.03.2016 23:03 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
18.02.2015 19:21 Uhr

Okay, ich werd schon ne andere Lösung finden.

Mal was anderes, wie kann ich eine CMI mit automatischer DHCP im eigenen Netzwerk finden ohne über das webportal zu gehen.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
19.02.2015 10:08 Uhr

Indem du im Browser den Namen des CMI eingibst. Wenn du im CMI nichts geändert hast, ist der Netzwerkname "CMI"
probiermal " http://cmi/schema.html#1 "
Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 19.02.2015 10:13 Uhr
WeserSolar WeserSolar ist männlich
User

WeserSolar ist offline

Beiträge: 24

zuletzt online:
30.03.2016 23:03 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
19.02.2015 13:10 Uhr

"http://cmi/schema.html#1"
Hat funktioniert.
Nur den Namen im Browser einzugeben leider nicht. Hatte dieses aber auch geändert.

Aber is jetzt auch egal, dein Tip funktioniert ja.

Vielen dank
WeserSolar WeserSolar ist männlich
User

WeserSolar ist offline

Beiträge: 24

zuletzt online:
30.03.2016 23:03 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
23.02.2015 20:49 Uhr

Hallo,
soweit lüft alles erstmal sehr gut.

Nun der nächste Schritt, wie verbinde ich eine zweite UVR an das CMI
Einfach die zweite doppelt das CMI mit dem gleichen Kabel??
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
24.02.2015 9:17 Uhr

Hallo,
Alles zur CAN-Busverkabelung findest du in der Bedienungsanleitung S.114ff. Welche Busteilnehmer hast du sonst noch? Wir können ja gemeinsam überlegen, wie die CAN-Adressen zu verteilensind.

Alfred
WeserSolar WeserSolar ist männlich
User

WeserSolar ist offline

Beiträge: 24

zuletzt online:
30.03.2016 23:03 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
24.02.2015 14:17 Uhr

Hallo, ich hab mal gehört das die CAN Variante nicht das perfektested ist.
Und so wi ich das sehe werde ich dann wohl mit einer zwieten UVR arbeiten, welche ich ebenfalls übers CMI laufen lasse , da mit die 3 Eingänge über das CAn Teil eh nicht reichen werden.

Wir bauen bis jetzt damit Anlagen mit 100m2
Die nächste wird mit 300m² sein, dann kommt 1000m²
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Daten in Onlineschema
24.02.2015 15:15 Uhr

Was gibt es dann besseres? Doch wohl nicht DL-Bus? Wenn du jede UVR an ein eigenes CMI hängst, kannst du über Ethernet Daten austauschen. Für Visualisierung, Datenlogging und Prozessdatenaustausch kenne ich nichts was schnellere Reaktionszeiten hat außer irgendwann die 16X2.

Alfred
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020