solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: loggen von Brenneranforderung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema loggen von Brenneranforderung
zurück
Autor: Beitrag:
juri18 juri18 ist männlich
User

juri18 ist offline

Beiträge: 6

zuletzt online:
07.01.2015 21:52 Uhr

loggen von Brenneranforderung
28.10.2014 11:26 Uhr

Hallo Experten,
bin ganz frisch am Thema 1611er.
Mein Problem:
Brenneranforderung wird über A16 mit einem 0-10Volt Signal realisiert. Klappt hervorragend.
Nun würde ich gern die Daten loggen und im ersten Step mit Winsol auslesen.
Wie gehe ich da genau vor?
Beabsichtige es direkt an der UVR zu machen, also bitte keine Tapps-Lösung.

Juri

Ein Traum wäre natürlich wenn ich die Daten als kw/h Tagesleisung und Gesamtleistung erstellen könnte, ähnlich wie beim Solarertrag.

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von juri18 am 28.10.2014 11:56 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: loggen von Brenneranforderung
28.10.2014 22:17 Uhr

Das wird aber ein Roman!

Alfred
juri18 juri18 ist männlich
User

juri18 ist offline

Beiträge: 6

zuletzt online:
07.01.2015 21:52 Uhr

Re: loggen von Brenneranforderung
29.10.2014 8:06 Uhr

Bedeutet: das nicht möglich, oder viel arbeit?

Juri

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von juri18 am 29.10.2014 8:06 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: loggen von Brenneranforderung
29.10.2014 9:17 Uhr

Bedeutet: Ohne Tapps verstehst du die Umwege nur schwer. Winsol kann keine dimensionslose Werte wie % uä loggen. Es muß dem Wert eine ander Dimension verpasst werden. Ich mache das mit Betriebsstunden und 0-10V Signal an Zuluftklappe -
was deiner Anwendung entspricht. Das verbal zu erklären, Step-by-Step ist ein Problem.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 29.10.2014 9:20 Uhr
juri18 juri18 ist männlich
User

juri18 ist offline

Beiträge: 6

zuletzt online:
07.01.2015 21:52 Uhr

Re: loggen von Brenneranforderung
29.10.2014 12:04 Uhr

Ok,
dann muß ich wohl doch an die Tapps, werde die Programmierung die jetzt auf der UVR (für teuer Geld machen lassen) ist mal sichern und dann halt bearbeiten.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: loggen von Brenneranforderung
29.10.2014 13:23 Uhr

Sichern, mit MemoryManager auf den Pc, dann in Tapps2 in ein neues Projekt importieren. Du kannst mir die *.dat auch schicken, dann würde ich dir weiterhelfen.

Alfred

PS: Die Bezeichnungen der Ein- und Ausgänge kontrollieren!

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 29.10.2014 13:25 Uhr
juri18 juri18 ist männlich
User

juri18 ist offline

Beiträge: 6

zuletzt online:
07.01.2015 21:52 Uhr

Re: loggen von Brenneranforderung
29.10.2014 14:24 Uhr

Klasse, wenn Du mir da helfen würdest.
Wie schicke ich Dir meine dat? habe keine Möglichkeit gefunden eine Datei zu schicken.
Würde ich dann heute abend machen bin ja noch im Job.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: loggen von Brenneranforderung
29.10.2014 16:38 Uhr

In meinem Profil ist ein Brief-Icon. Da steht meine Email-Adresse. Schicke eine Mail mit der *.dat als Anhang. Dann sehen wir weiter.

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020