solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Steuerung über BL-NET
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Steuerung über BL-NET
zurück
Autor: Beitrag:
Eidi Eidi ist männlich
User

Eidi ist offline

zuletzt online:
05.03.2016 17:06 Uhr

Steuerung über BL-NET
19.02.2013 18:33 Uhr

Hallo Ihr alle!

Ich bin ein Einsteiger in die UVR und hoffe, meine Frage langweilt Euch nicht zu sehr.

Momentan läuft alles noch auf dem Simulationsboard. Das soll sich aber bald ändern. Alles was mir die Anlage bis jetzt ermöglicht ist richtig gut. Vielversprechend.

Mein Problem: Ich möchte gern (mach ich mit meiner jetzigen Reglung schon Jahre sehr erfolgreich) meine Heizzeiten immer genau meiner Anwesenheit anpassen.
Mir schwebt da vor, dass ich im Onlieschema, was die Startseite meines Browsers wird, nicht nur den Zustand ablese, sondern auch einfach die Heizzeiten einstellen kann. Auch eine zeitlich begrenzte Funktion "stark Heizen" hätte ich gern wieder.
Lässt sich so etwas praktizieren?
Wenn nicht, wie praktiziert Ihr das? Heizzeiten am Reglerrädchen einstellen?

Danke schon mal an euch.
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Steuerung über BL-NET
19.02.2013 20:57 Uhr

Hallo

Das geht so nicht.

Das einfachste ist es en RAS sensor zu verwenden, und dann damit zu schalten.
Oder ein Can-bus-Monitor.

Oder ein Kontakt am Türschloss, wenn 2 mal abgeschlossen ist, einen Sensoreingang damit füttern, und dann entsprechend auswerten.
Oder wenn vorhanden, an die Alarmanlage anschließen, und immer wenn die Scharf ist, nicht Heizen ;)