solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Fehlermeldung von TAPPS bei Export Onlinedaten
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Fehlermeldung von TAPPS bei Export Onlinedaten
zurück
Autor: Beitrag:
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Fehlermeldung von TAPPS bei Export Onlinedaten
05.11.2012 20:07 Uhr

Hallo ihr Alle!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. (Ist das hier üblich???) Bin gelernter Elektro-Installateur Jahrgang `55. Elektroniker (Musikelektronik, Sps-Programmierung Verfahrenstechnik (Pumpen, Lüfter, Heizung) zuletzt als Leiter Haustechnik in einem 180-Mann-Betrieb. Jetzt berufsunfähig (Arthrose).

Für verschiedene Projekte teste UVR 1611. Habe ein Prob mit Export TAAPS -> Onlineschema Bl-Net. Ich bekomme Fehlermeldung "para1611 - Message: 1.046" - Ungültige Anzahl der Rahmen des Onlineschemas. Es muß exat´kt ei Rahmen verwendet werden! Als Newbi ist das -> hoffentlich nicht mehr lange <- böhmisch.
mfg
Alfred
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Fehlermeldung von TAPPS bei Export Onlinedaten
07.11.2012 19:49 Uhr

Hallo Alfred,

dieser Fehler sagt mir nix,
allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass in der Schulung bei TA gesagt worden wäre,dass das Schema nur ein "Blatt" auf der TAPPS-Oberfläche einnehmen darf.
(wenn Du in Tapps bist,hast Du ja mehrere Seiten durch die Strichellinie getrennt und nummeriert....)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Fehlermeldung von TAPPS bei Export Onlinedaten
16.11.2012 16:07 Uhr

Besten Dank!
Das stimmt so! Schema kopieren - einfügen in neues Schema - bearbeiten - fertig!

Kaum macht man´s richtig - schon gehts!

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020