solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Kann der Datenlogger Daten senden?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Kann der Datenlogger Daten senden?
zurück
Autor: Beitrag:
Heiko Heiko ist männlich
User

Heiko ist offline

Beiträge: 13

zuletzt online:
01.04.2010 13:22 Uhr

Kann der Datenlogger Daten senden?
11.11.2009 9:20 Uhr

Hallo,

Ich möchte gerne verschiedene Anlagen per Internet Fernsteuern und Live Visualisieren.

Zur zeit lese ich immer, dass man die Daten vom Bootloader holen muss. Also erstmal von der Ferne durch den Router kommen und dann die Daten holen muss. Bsp. regelmäßig per Cronjob.

Geht es auch irgendwie dem Bootloader beizubringen, dass er regelmäßig z.B alle 5 min seine Daten sendet?

Dann spare ich mir die Einrichtung des Routers...das Dyndns etc...Eventuall komme ich nciht durch die Firewall...etc.

Es müsste doch möglich sein, in der html Datei, die ich auf den Bootloader aufspiele sowas zu generieren oder? Hat das schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank schonmal
Heiko
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Kann der Datenlogger Daten senden?
11.11.2009 10:12 Uhr

Hallo Heiko,

meines Wissens nach geht das nicht. Sonst hätte ich den Dienst "meine.uvr1611.de" auch anders programmiert. Der Bootloader macht eigentlich nichts weiter als die html-Datei durch einen Parser schicken und die Schlüsselwerte für die Temperaturen und Schaltzustände ersetzen. Da html auch nur eine Darstellung ist, kann man nicht wie bei php Aktivitäten ausführen.

Genial wäre wenn der Bootloader Linux drauf hätte, aber davon kann man wohl nur träumen :D


Dennis
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Heiko Heiko ist männlich
User

Heiko ist offline

Beiträge: 13

zuletzt online:
01.04.2010 13:22 Uhr

Re: Kann der Datenlogger Daten senden?
11.11.2009 10:16 Uhr

Hallo,

dankeschön für die Antwort.
Ich habe eben auch mit TA telefoniert und die haben mir das gleiche gesagt. Aber vielleicht kommt sowas ja bald...

Gruß Heiko
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020