solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
zurück
Autor: Beitrag:
houseman houseman ist männlich
User

houseman ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
06.08.2013 16:13 Uhr

Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
15.10.2012 9:59 Uhr

Hallo,
habe ein Angebot erhalten, wo mir jemand meine UVR auslesen würde und mir anschließend alles vorhandene erklären könnte. Kann dabei was schiefgehen? Derjenige will zwar Ahnung haben, aber sicher sein kann ich ja nicht.
Risiko, oder null Problemo?
Danke Houseman
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
15.10.2012 12:08 Uhr

Beim "Rücksichern" der Daten auf das BL-NET kann eigentlich nichts passieren. Ich frage mich nur wie er das machen will mit dem erklären. Mir ist keine richtige Lösung bekannt die Software von der UVR zurück zu wandeln in ein Format welches Beispielsweise mit TAPPS geöffnet werden kann.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
houseman houseman ist männlich
User

houseman ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
06.08.2013 16:13 Uhr

Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
15.10.2012 12:10 Uhr

Danke vorerst mal für die Antwort.
Wie ich es verstanden habe, will er die Daten mit dem Bootloader auf seinen PC packen und mir dann Anhand der Werte zeigen, wie was angelegt ist und wie ich dann per Hand Änderung an der UVR vornehmen kann.
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
15.10.2012 20:20 Uhr

Hi houseman,

Du kannst sicher gehen, indem Du vorher im Menü Daten die jetzige Programmierung als Sicherheitskopie oder, ganz krass, als Werkseinstellung lädst.
Dann kann nix mehr schief gehen.

Und es haben mir schon Leute hier aus dem Forum Ihre Daten rückverwurschtelt.
Also zu einer Funktionsliste mit allen Parametern und Einstellungen.
Das geht tatsächlich.
Nur haben mir beide nicht verraten wie :motz:

Schick den Spezi doch bitte mal hier her :)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
28.11.2012 18:44 Uhr

hallo nitroxatmer, wer waren denn die beiden leute?
ich muss meine funktionsdaten aus meiner uvr auch rück sichern, da meine festplatte abge... ist, nu sind alle daten futsch.

gruß ralf

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von katercarlo11 am 28.11.2012 18:46 Uhr
binn mal gespannt
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
28.11.2012 20:29 Uhr

boah, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr, soviel wie ich hier schreibe...
Da müßte man mal alle meine Beiträge durchsehen :-o

Im Postfach hab ich leider auch nix gefunden.

Mach doch nochmal ein neues Thema auf, vielleicht liest einer der beiden mit oder jemand anders weiß was.

Ich hab gerade leider mächtig Stress u könnte ich frühestens mitte Dez damit beschäftigen.

BG

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 28.11.2012 20:38 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
28.11.2012 22:41 Uhr

Hallo

Alles auslesen, und dann von Hand in Tapps einprogrammieren.
Eine reine Fleißarbeit. so was habe ich auch schon gemacht.

Aber sich das Programm erklären lassen, um dann von Hand an der UVR direkt Änderungen vor zu nehmen, davon würde ich Abstand nehmen.
entweder mit Tapps, oder gar nicht.

Achja, beim reinen auslesen, kann eigentlich nix passieren.


Gruss Andreas
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
29.11.2012 22:47 Uhr

Hallo Andreas, du meinst alle werte aus der anlage abschreiben??
oder wie?

Gruß ralf
binn mal gespannt
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Auslesen der UVR mit fremden BL-Net
30.11.2012 11:26 Uhr

Hallo

Jaein, man kann die Daten, die mit dem Bootlader ausgelesen werden, in eine Text Datei umwandeln, und nach dieser Vorlage alles in Tapps einhäcken.

Gruss Andreas
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020