solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: BL-NET Leuchtdioden
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema BL-NET Leuchtdioden
zurück
Autor: Beitrag:
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

BL-NET Leuchtdioden
25.10.2009 14:23 Uhr

Was bedeuten die beiden Leuchtdioden am Bootloader genau? Seit ein paar Tage stelle ich fest, das immer mal wieder die rote Module Diode leuchtet, dann gehen beide aus, so lange beide aus sind, habe ich keinen Zugriff, nach ca. 20sek. geht die grüne Diode wieder an und alles ist schön ...

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von *Jens* am 27.10.2009 18:28 Uhr
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Leuchtdioden
25.10.2009 14:53 Uhr

Hallo Jens,

dieses Phenomen habe ich auch bei einem Bootloader, der ist jetzt allerdings defekt :motz:
Wenn beide Dioden kurz gleichzeitig leuchten und dann aus gehen, bootet das BL-Net neu. Drum gehts dann erst nach ein paar Sekunden wieder.
Ich habe den Fall oftmals dann, wenn gleichzeitig mehrere Aktivitäten auf dem Onlineschema oder sonst. HTML-Oberfläche stattfinden.

P.S: ich verschiebe das mal ins UVR-Forum, das hat mit dem Dienst meine.uvr1611.de nichts zu tun.

sonnige Grüße

Dennis
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Leuchtdioden
25.10.2009 18:50 Uhr

jetzt stellt sich für mich die Frage, warum der Bootloader ständig neu bootet? Was soll denn die rote Diode eigentlich bedeuten? In der Anleitung finde ich darauf keine Antwort...
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Leuchtdioden
25.10.2009 20:04 Uhr

Gute Frage :)

ich weiß es auch nicht.

Bei mir leuchtet nur die grüne Diode, die Rote ist komplett aus. Nur wenn ich den Bootloader vom CAN (Strom) trenne, leuchtet sie kurz auf.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: BL-NET Leuchtdioden
27.10.2009 18:30 Uhr

Antwort T.A.:
"Das Aufleuchten der Roten LED bedeutet, dass ein Bauteil am BL nicht mehr ansprechbar ist."

Also ist mein BL auch defekt, werde ich wohl die Tage einschicken....

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von *Jens* am 27.10.2009 18:30 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020